Im Anhang ein kleiner Auszug meiner letzten Ladevorgänge. Überwiegend an einer öffentlichen 22Kw Ladestation - einige wenige mit dem Juice-booster. Die längste Ladedauer war bis jetzt 2h 5m bei 0 km Restreichweite.C7175E4F-594C-4201-8300-54025B92C760.jpg
Beiträge von Woljar
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500l auf100km!? Hast Du an einem Dragster-Rennen teilgenommen?
Ja, mit Tankwagen an der AHK 😉
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Die Anzeige im PHEV Eco Modus stimmt meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Einmal verbrauche ich 22,7 Liter !!tucson.jpg
Dann wieder habe ich 103km mit 0,1 Liter geschaftt.
Jaja die Anzeige 👎 was da angezeigt wir ist echt illusorisch 1AAEEA4D-FD90-4F67-B273-97973BD2AE6A.jpg
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Moin Moin,
gerade mal den Thread hier überflogen, da wurde immer wieder bemängelt, daß man keine Favoriten-Kontakte hinterlegen kann.
Ist das noch so oder bin ich zu blöd, es zu finden ?
Ja leider ist das immer noch so - Favoriten gibt es seit einigen Updates nicht mehr 👎👎
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Hallo, Wartungskosten Service nach dem 1. Jahr bei ca. 10 k km lag bei mir (Landkreis Ab-Donau) bei 340 Euro (keine Verschleißteile, nur Durchsicht, Ölwechsel und Stempel)
Hallo, und um welches Auto geht es bei dir???? Ein entsprechender Eintrag in der Signatur würde uns allen helfen (auch zukünftige Beiträge von dir)
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anscheinend - ich schalte klimaanlage an........die Anzeige der Reichweite ändert sich und zieht 4 Kilometer ab. Klima aus - 4 Kilometer mehr.
Vollgeladen dann immer 59 Km - es sei denn ich aktiviere danach gleich die Klima
Das ist auch bei mir so. Ist das vielleicht bei N-line nicht so?
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Ich habe gestern das Update bei ausgeschaltetem Motor gemacht, nach ca. 30 Minuten kam die Vollzugsmeldung via Bluelink aufs Handy. Bis jetzt alles ok - Favoriten im Telefon-Menu fehlen leider noch immer.
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Hallo zusammen,
hatte das Problem auch und etliche andere. Seitdem er in der Werkstatt war wegen des Rückrufs und den Serviceaktionen besteht das Problem nicht mehr. Laut Werkstatt wurde auch neue Software eingespielt. Ich gehe stark davon aus, dass es dadurch behoben wurde.
Bei mir gab es ein häufigeres Auftreten des Fehlers, wenn ich beim Laden zu ungeduldig war und die Bestätigung nicht abwarten wollte oder ich während des Ladens das Kabel gezogen habe. Deutet meiner Meinung nach nicht nach einem Hardwarefehler (OPF oder ähnliches), sondern nach einem Softwarefehler.
Jedenfalls sind alle gut beraten, in die Werkstatt zu gehen, bei denen der Fehler noch auftritt.
Ich hatte die aktuelle Software drauf, war Bei der Rückrufaktion und hatte 3 Tage später das Problem mit der Motorwarnleuchte. Wurde dann in der Werkstatt durch Ventileinstellung (hatte zu viel Spielraum sagte der Mechaniker) behoben. Ich habe auch noch nie das Kabel abgezogen bevor das Laden fertig war.
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muß nicht sein, bei mir kam die Meldung vor ein Monat und wurde beim Ölwechsel mit gemacht (irgendwas mit Ventil gewechselt)
Ich war heute in der Werkstatt, also laut dem Mechaniker der das Problem behoben hat, hängt es nicht mit der Rückrufaktion vom Freitag zusammen. Der ausgelesene Fehler war schon zu einem früheren Zeitpunkt entstanden, die Warnleuchte aber erst gestern angegangen. Ein Ventil musste neu eingestellt werden - lt. Mechaniker ist das der erste derartige Fall in ihrer Werkstatt. Er meinte auch es liegt eventuell daran dass ich überwiegend elektrisch gefahren bin. Möglich, nur für mich als Laie war seine technische Erklärung zu hoch, kann diese deshalb hier auch nicht wiedergeben. Der Fehler ist jedenfalls weg, ich hoffe das bleibt auch so.
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Genauso war es bei mir Anfang vergangener Woche - und ich hatte gedacht nachdem ich Freitag zum Rückruf angetreten bin wurde das schon vorher von der Werkstatt herausgenommen - hat dann wohl einen anderen Grund wenn das bei euch auch so ist.
na super !!! Jetzt (3 Tage nach dem Werkstattbesuch wegen der Rückrufe) leuchtet heue plötzlich die Motorwarnleuchte auf und als Fehlertext im Display: „Fehler in der Motorsteuerung“ - wurde da ev. in der Werkstatt gepfuscht?