Beiträge von Woljar
-
-
Nun ich weiß zwar nicht, wo Sie wohnen, aber im Großraum Wien gibr es - zumindest in meinem Wohnumfeld nur WienEnergie und Smartrics welche zeitbasierend abrechnen.
So wie das aussieht, bräuchte man beim Wegfahren wihl ein Haufen Ladekarten siwie jede Menge Wissen wo man wie und un wieviel man Energie bezieht
Schon etwas aufwendig
wo ich wohne steht doch im Avatar: Dürnkrut, Niederösterreich.
Ladekarten verwende ich von Ella und EnBW (mit Hyundai-Sondertarif) beide nach KW und daher viel billiger als nach Minuten (wie die Karte von EVN) -
Da haben wir das Problem so nicht , da wir grundsätzlich nach KW bezahlen müssen und deshalb natürlich die 22KW nutzen können
ist bei uns in Österreich ist das ja genauso, hängt natürlich vom Anbieter ab. Ich habe verschiedene Ladekarten und lade nur nach KW.
-
…..
Das war‘s erstmal ? Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich den Thread.Vielen Dank bereit im Voraus
ergänze doch bitte mal deine Signatur (z.B. welches Auto) oder schreib doch welche Softwareversion du aktuell hast, das würde es uns erleichtern zu antworten.
-
Weißt Du noch bzw. kannst Du auf der Rechnung nachsehen welche RDKS genau eingebaut wurden?
ALCAR steht auf der Rechnung
-
ich habe meine RDKS Sensoren sowie die Felgen und Reifen beim Forstinger gekauft und montieren lassen. Da musste nichts angelernt werden, nach ca. 1 km Fahrt wurde der korrekte Reifendruck im Fahrzeug angezeigt. Und dafür bezahlen musste ich nichts.
-
beide Deckel sind bei meinem perfekt, da. Steht nichts ab.
-
Also bei meinem ist das so, dass er in dieser Jahreszeit nach dem E-Start auf den Verbrenner-Modus umschaltet um die eingestellten Temperatur innen zu erreichen... Selbst bei Einstellung auf EV.. Ich denke dass das normal ist oder etwa nicht??
ja da hast du natürlich recht, aber bis jetzt waren die Temperaturen noch nicht so nieder wenn ich das Update gemacht habe. Wenn es beim nächsten mal so kalt ist mache ich es eben in der Garage.
-
Also ich mach das Update immer bei eingeschalteten Motor im EV-Modus vor der Garage. Für die Dauer des Updates verbraucht er immer nur um die 3% vom Akku und das ist für mich so ok.
-
Macht auch meiner??♂️