Beiträge von Velvet

Velvet: Uffz, das mit dem Knopf ist ja absolut Hahnebüchen. Erstens gibt's die Betriebssicherheitsverordnung und zweitens die Aufzugsrichtlinie in denen Art und Umfang der Prüfungen dargelegt ist....

Das hat nicht der Arbeitgeber gesagt (das bin ich nämlich selbst), sondern der Techniker der zur Einweisung des Fahrstuhls im Haus war. Regelmäßige Prüfungen finden natürlich im angegebenen Zyklus statt.

Man sollte darauf vertrauen, dass die Technik im Notfall auch funktioniert. Man prüft die Funktion des Airbags auch nicht.

Den Notrufknopf im Fahrstuhl meiner Firma sollen wir jährlich einmal drücken, um die Funktion sicherzustellen.

Ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand den SOS Knopf nach einem Unfall gedrückt hat und ewig auf eine Antwort von der anderen Seite warten musste.

Ist auf alle Fälle abhängig von der Felgengröße. Das hat mit irgendwelchen Reifentypen nichts zu tun.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Schneeketten beim NX4 nur auf 17" Felgen erlaubt sind.

Alles richtig. Ich beziehe mich auch nur auf die AB. Nahezu einfach geradeaus sollte bis 130km/h ermöglicht werden.

Diese ganzen "Helferlein" wirken für mich absolut unausgereift. Und das ist beim Auto fahren manchmal eher erschreckend störend. Ich hatte schon etliche Situationen, bei denen ein System grundlos und manchmal auch gefährdend eingreift.

Beispiel: automatischer Bremsassistent, der plötzlich voll reinhaut weil vor mir einer abbiegt, Mir wäre letzt fast jemand in den Kofferraum gerauscht.

Solche Szenen gibt es wöchentlich und sind nicht sehr "hilfreich", oder gar unterstützend. Dann sollen die es einfach weglassen. Ich will kein Testfahrer sein.

Alle 20 Sek. tun, was das Auto eigentlich alleine kann. :rolleyes:

Mit einer vernünftigen Kamera-Überwachung der Augen (was ich viel wichtiger finde) sollte das freihändige Fahren doch möglich sein.

Ich würde es auf der AB gerne nutzen, aber das ständige rumzupfen am Lenkrad nervt da doch schon ein wenig.

So hätte man auf das System auch verzichten können. Entweder kann er alleine lenken und fahren, oder nicht.