Beiträge von Velvet

Ich wechsel seit Jahrzehnten meine Reifen selbst und ja, das hatte ich genauso schon bei verschiedensten Automodellen. Ist nichts dramatisches. Ich fahre nach den Montagen immer eine Runde durch unsere 30er Siedlung über ein paar "Berliner-Kissen", oder in Einfahrten auf den Bürgersteig und anschließend da wieder runter. So setzt sich das Fahrwerk wieder.

"Unterirdisch" finde ich die Beleuchtung nun nicht, aber auch nicht besonders gelungen.

Die Lämpchen in die Türtaschen zu setzen ist schon sinnfrei. Bei mir sieht man davon auf der Fahrerseite z.B. nix. Parkscheibe, Putztuch, Eiskratzer, Taschentücher, Einkaufsbeutel, Kaugummi-Dose, etc. Sowas findet da Platz und deckt die Beleuchtung ab. Eine indirekte Beleuchtung müsste von oben Richtung unten scheinen, so wie es bei einer Fußraumbeleuchtung der Fall ist. Also gehören solche LEDs eher in die Armstützen, oder in die umlaufende "Luftritze" des Cockpits.

Wenn es einfacher wäre, vernünftig umzubauen, würde ich es wohl auch tun.

Dann guckt euch mal das Foto in Post #133 an. Da ist die Klappe sogar zu tief. Wie kann das dann sein?

Bei mir steht sie auch oben etwas ab, aber beim schwarzen Auto fällt es nicht so sehr auf. Werde es mal ansprechen, wenn ich im Mai zur Inspektion muss.