Beiträge von Velvet

Vielleicht ist er zerschossen worden? :/

Windgeräusche an den vorderen Türgriffen

Taster Lenkradschalter erneuern

Ist bei mir letztes Jahr schon bei einer Inspektion mitgemacht worden.

Wobei meine Taster keine fehlerhaften Stellen hatten. Und Windgeräusche sind auch unverändert, bzw. nicht vorhanden. Zumindest nicht von den Türgriffen.

0W20 ist das richtige Öl. Das steht ja nicht umsonst so in der BA. Wenn die mir erzählen würden "es gibt da eine Neuerung", würde ich mir das schriftlich geben lassen, wenn die das einfüllen.

Bevor ich jetzt ein neues Thema beginne, schreibe ich hier einmal vom "Ausfall der Klimaanlage".

Vor 11 Wochen (pünktlich zum Sommer) ist meine Klimaanlage nicht mehr in der Lage gewesen zu kühlen. Das hatte zur Folge, dass das Auto gerne kalte Luft ins Auto abgegeben hätte, aber stattdessen die ca. 60°C heiße Luft (Stauwärme nach langer Standzeit) aus dem Motorraum in den Innenraum pustete. Man hatte also bei 35°C Außentemperatur zusätzlich noch einen Fön im Wagen an. Also bin ich letztlich mit komplett abgeschalteter Lüftung und offenen Fenstern gefahren.

Reparaturtermin in der Werkstatt gemacht. 5 Wochen Wartezeit.

Diagnose "Verdampfen kaputt", Teil muss bestellt werden, 4 Wochen Lieferzeit.

Neuer Reparaturtermin 2 Wochen Wartezeit.

Jetzt endlich wurde am Mittwoch repariert. Ergebniss: Klima heile, Windschutzscheibe kaputt. =O

Für den Austausch muss wohl das ganze Amaturenbrett ausgebaut und neu gesetzt werden. Das hat zu Spannungen geführt und die Scheibe 10cm angeknackst. Heute hat der Riss schon eine Länge von ca.40cm.

Anfangs wollte die Werkstatt mir erst erzählen, dass da vielleicht vorher schon was war. Das konnte ich denen dann aber schnell, auf meine freundliche Art erklären, dass das Auto fast heile abgegeben wurde. Jetzt wird in 2 Wochen die Scheibe erneuert.

Ich freu mich. :rolleyes:

Wer ein Auto bei 2000 km voll ausfährt, wird es nicht lange fahren wollen.

So'n Quatsch. Das ist so eine "Denke" aus den 80er/90er Jahren. Gleich kommt noch "Ölwechsel nach den ersten 1500km". :rolleyes:

Das ist heutzutage nach 2000km doch kein Problem mehr. Schlimmer ist dauerhaftes, untertouriges Fahren, um bloß sparsam zu sein. GAS ist rechts! :m0022:

Mit Verlaub, aber es ist mir "sch...egal" woran es liegt. Ich habe die Karre bei Hyundai gekauft. Und die haben das Problem zu lösen. Und zwar ohne jeden Zweifel. Tun sie aber nicht. Und wenn deren Kunden es gar nicht schlimm finden, dann werden sie es auch nicht lernen.

Der Motorölpreis geht nur dann runter auf gerechtfertigte 15,00 Euro pro Liter, wenn JEDER Kunde sein Öl mitbringt. Und wenn jeder Kunde sich einen Pollenfilter im Web für 7,00 Euro kauft und mit 2 Handgriffen selber einbaut, dann kostet das Teil demnächst bei der Wartung nicht mehr 30,00 Euro. Wetten? Denkt mal drüber nach.

Und das ist jetzt für welches Thema gedacht? :/ Oder ist "Bluelink" eine Ölsorte?