Beiträge von Velvet

Leere Tupperdose? Da die bekanntlich aus Kunststoff sind, könnte ich mir nun doch eine andere Ursache vorstellen.

Hat schon einmal jemand nach dem korrekter Sitz der "Styroporkiste" unter dem Kofferraumboden geguckt? Vielleicht haben da manche etwas Spiel und klopfen an die Kunststoffwand. Im Sommer dann weniger, weil sich Materialien bei Wärme ausdehnen. :/

Bei mir ist es ähnlich und ich bin weder breit, noch besonders groß (180cm). Wenn ich einsteige, muss ich immer nochmals etwas nach rechts rücken, um mit dem Oberschenkel nicht auf der linken Sitzwange zu sitzen. Allerdings mache ich eher den erhöhten Einstieg beim SUV dafür verantwortlich. Bis Dato hatte ich nur Limousinen und da saß man immer auf Anhieb richtig.

Durchschnittlich habe ich laut Boardcomputer die letzten 10.000km mit 7,3L gefahren. Mein Fahrprofil ist halt nicht optimal für den Hybrid.

Im Sommer sind es gerne 6,4L pro Tankfüllung, aber als es letztens so extrem kalt war habe ich mit 8,3L für die Tankfüllung einen Minusrekord aufgestellt. 3-4L halte ich bei dem Wagen für unerreichbar. Nirgends wird mehr gelogen, als beim Spritverbrauch.

Hast du die Filzstreifen von der originalen Abdeckung weiter benutzt, und wie klappte es mit dem Einrasten der neuen Abdeckung?

Die Filzgleiter habe ich auf die neue Abdeckung übertragen. Sind ja nur leicht geklebt. Die originale Abdeckung liegt jetzt in dem Karton der Dashcam. Da die Abdeckungen (bis auf die Kamera) identisch gebaut sind, habe ich keinen Unterschied beim Einrasten festgestellt.

Gestern war ich bei meinem Händler wegen des Tankdeckels. Der Mechaniker meinte, der Stellmotor sei wohl kaputt und er bestellt nun einen neuen. Zudem vermutet er, dass der schlecht sitzende Deckel sogar die Ursache seien könnte. Da der "Stift" nicht ausreichend eingedrückt wird, müsste der Motor immer gegen einen größeren Wiederstand ankämpfen um zu verriegeln. Dadurch könnte er kaputt gegangen sein. Der Verkäufer kam aus Neugier auch noch raus und meinte: "Den gleichen Fehler hatten wir schon vor 2 Wochen bei einem anderen Tucson. Ich werde mal einen Fall eröffnen." Im Anschluss wurde das ganze mit Fotos dokumentiert (inkl. FIN). Mal sehen, was da noch kommt.

Sooo, ich habe die Cam heute bekommen und sofort eingebaut. Hat keine 10 Minuten gedauert. Ich habe den "Kabelsalat" schon vor der Montage des Deckels zurechtgefalten und so ließ sich auch alles wieder relativ gut zusammenbauen.

Das Bild ist gut (auf HD eingestellt), allerdings hole ich mir noch eine 128GB Speicherkarte und stelle dann wohl auf 4k um. Mal sehen, ob das letztendlich so viel ausmacht.

Der Kartenslot sitzt übrigens auf der Beifahrerseite. (als weißer Strich auf dem Foto zu erahnen)^^

Oder meint ihr, ich soll Komplet auf ein tiguan ummodeln?

NEIN!

Mit dem HEV Tucson bist Du bestens aufgehoben. Ich bin bestens zufrieden.

Kinderkrankheiten: Bei einer Probefahrt auf "Poltergeräusche" hinten rechts achten. ;)

Hier im Forum ist ansonsten alles zu finden, was dich interessieren könnte. Und lass dich nicht erschrecken, in anderen Foren von anderen Herstellern sieht es nicht besser aus. Kaum jemand geht online und erzählt, wie toll alles ist und wie zufrieden er ist.

Ich für meinen Teil würde ihn so wieder kaufen.