Beiträge von Velvet

    Nicht jeder MJ Wechsel hat nur Vorteile. Beim SEAT Leon wurde der Preis '21 erhöht und die Sonnenblendenbeleuchtung wurde bei einfachen Ausstattungen weggelassen. Dafür hat die neue Generation andere Steuergeräte bekommen. (betrifft alles den Leon)

    Gerne werden auch Farben getauscht /geändert. So gab es beim i40 beispielsweise nach dem neuen MJ2013, meine Wagenfarbe "BLUE Velvet" nicht mehr.

    Aber von einem FL kann man da nie sprechen. Ich persönlich würde nicht extra auf ein MJ warten, ansonsten entscheidet man sich ja nie.

    Das kann TOYOTA auch. Bei meinem Corolla gingen damals die Scheiben hoch, aber das Schiebedach blieb auf. Vielleicht ist das auch Absicht, weil manche die "Abluft" durch's Dach behalten möchten, wenn es sommerlich heiß ist. Zumal der Versicherungsschutz nur bei geschlossenen Seitenscheiben greift. Reicht beim offenen Cabrio dann ja auch.

    Ich fahre selten in eine Waschstraße. Steht da nicht, dass der Motor ausgeschaltet sein soll?

    Dann sag mir wie, wenn man das Auto verlassen muss. In dem Moment stellt er sich auf "P".

    Da liegt ja das Problem. So einfach, wie manche glauben, ist das nicht mehr bei dem neuen Modell. Ich bin vor dem 1. mal Waschstraße erst zum Freundlichen, da der schräg gegenüber liegt. Selbst da war man etwas unsicher.

    Ich hatte auch erst überlegt, den "TUCSON" Schriftzug mittig neu aufzukleben, da der ja ganz schick ist. Wäre eine Option um es symmetrisch zu gestalten. Wichtig wäre dabei aber, es absolut gerade und mit gleichmäßigen Abständen zu platzieren.

    Bei unserer Waschstraße steigt man aus. Parallel zur "Waschstrecke" verläuft ein Gang (von da aus habe ich das Foto gemacht). Am Ende des Ganges steht die Kasse. Von da aus geht man an das Ende der Waschstraße, wo einem der Wagen nach der automatischen Trocknung nochmals von Hand abgetrocknet wird (meist von 2 Mädels mit je 2 Handtüchern). Im Anschluss öffnet eine dann die Fahrertür und der Wagen wird somit wieder "übergeben".


    Mainzer999 : Nicht jeder kennt einen Automatik von Haus aus und mit der ganzen Technik schon gar nicht. Einfach auf "N" und rein geht im übrigen nicht!

    Hier kam mal das Thema "Waschstraße" irgendwo auf. Was tue ich, wenn der Wagen durchgezogen wird?

    Dies ist beim Schalter ja kein Problem. Sieht mit Automatik und in meinem Fall (Hybrid) ja anders aus, da die Autos nicht abgeschleppt werden können.

    Also ich habe jetzt die Zündung angelassen und den Wagen auf "N" gestellt. Der Wagen darf nicht ausgemacht werden, da er dann automatisch in "P" wechselt. Dann noch alle Helferlein abschalten (Lichtautomatik, Wischerautomatik). Den Schlüssel habe ich im Fahrzeug gelassen. Wäre halt blöd, wenn der Kofferraum aufgeht, wenn das Auto an einem vorbeifährt.;)

    Sobald der Wagen durchgezogen wurde, eingestiegen, auf "D" gestellt und weg.

    Vielleicht ist das hier hilfreich für Erstbesitzer von Automatikfahrzeugen, wie ich es auch einer bin.