Beiträge von Velvet

Ich hatte auch erst überlegt, den "TUCSON" Schriftzug mittig neu aufzukleben, da der ja ganz schick ist. Wäre eine Option um es symmetrisch zu gestalten. Wichtig wäre dabei aber, es absolut gerade und mit gleichmäßigen Abständen zu platzieren.

Bei unserer Waschstraße steigt man aus. Parallel zur "Waschstrecke" verläuft ein Gang (von da aus habe ich das Foto gemacht). Am Ende des Ganges steht die Kasse. Von da aus geht man an das Ende der Waschstraße, wo einem der Wagen nach der automatischen Trocknung nochmals von Hand abgetrocknet wird (meist von 2 Mädels mit je 2 Handtüchern). Im Anschluss öffnet eine dann die Fahrertür und der Wagen wird somit wieder "übergeben".

Mainzer999 : Nicht jeder kennt einen Automatik von Haus aus und mit der ganzen Technik schon gar nicht. Einfach auf "N" und rein geht im übrigen nicht!

Hier kam mal das Thema "Waschstraße" irgendwo auf. Was tue ich, wenn der Wagen durchgezogen wird?

Dies ist beim Schalter ja kein Problem. Sieht mit Automatik und in meinem Fall (Hybrid) ja anders aus, da die Autos nicht abgeschleppt werden können.

Also ich habe jetzt die Zündung angelassen und den Wagen auf "N" gestellt. Der Wagen darf nicht ausgemacht werden, da er dann automatisch in "P" wechselt. Dann noch alle Helferlein abschalten (Lichtautomatik, Wischerautomatik). Den Schlüssel habe ich im Fahrzeug gelassen. Wäre halt blöd, wenn der Kofferraum aufgeht, wenn das Auto an einem vorbeifährt.;)

Sobald der Wagen durchgezogen wurde, eingestiegen, auf "D" gestellt und weg.

Vielleicht ist das hier hilfreich für Erstbesitzer von Automatikfahrzeugen, wie ich es auch einer bin.

Ich habe 1999 beim BMW E46 nichts bezahlt. "Schriftzug Entfall" stand auch mit 0 in der Liste. So ist es jetzt auch bei SEAT. (siehe Bild)

Alles Andere fänd ich auch eine Frechheit, wenn es der Konzern schon anbietet. Zumal die ja was sparen.

ich habe die jetzt bestellt mit silbernen Rand.

Finde die besser als die "billigen originalen" die ab Werk sind! Nicht Mal in Velour beim

Prime:m0016:

Die habe ich auch bestellt. Allerdings wurde mir nach dem Kauf geschrieben, dass sich die Lieferung um 10 Tage verzögert, da es Lieferengpässe gibt.

Mir egal, da ich vorhabe den Wagen noch eine Weile zu fahren.;)