Beiträge von Velvet

Es kann keiner eine eigene Meinung in der Sache haben, da es verboten ist. PUNKT! Wahrscheinlich auch aus Gründen!

Letztlich geht es hier um das Thema "Benziner oder Hybrid".

Dazu habe ich heute noch einen Bericht gelesen (Kaufempfehlung Tucson), der den Hybrid trotz Mehrpreis empfiehlt, da der Benziner zu viel verbraucht.

Des weiteren war der Hybrid am Wertstabilsten, was mich erfreut, denn ich habe einen. Der Plug in war da Schlusslicht.

Ich fahre seit 02/2022 einen HEV mit ECS. Das war ein Vorführer mit EZ 04/2021. Rund 40.000 km waren wir bisher problemlos unterwegs. Wir haben nicht das verbreitete Fahrwerkspoltern oder Warnleuchten oder irgendein komisches Verhalten hat uns gestört.

Da gehe ich 1:1 mit. Kilometerstand aktuell 51.000.

Ich habe auch das Problem, dass der Tankdeckel absteht und nicht mehr verriegelt. In der Werkstatt behauptet man, es sei mit roher Gewalt an den Tankdeckel gegangen worden...

Meine Werkstatt hat es auf Garantie instand gesetzt und zeitgleich den abstehenden Deckel korrigiert. Wie, weiß ich nicht, aber er sitzt jetzt perfekt.

Laut Werkstattleiter ist der abstehende Deckel der Grund dafür, dass der Motor für die Verriegelung mit der Zeit wegen Überlastung versagt, da er immer gegen den Wiederstand kämpfen muss.

Es gibt halt solche und solche Werkstätten.

Velvet: Uffz, das mit dem Knopf ist ja absolut Hahnebüchen. Erstens gibt's die Betriebssicherheitsverordnung und zweitens die Aufzugsrichtlinie in denen Art und Umfang der Prüfungen dargelegt ist....

Das hat nicht der Arbeitgeber gesagt (das bin ich nämlich selbst), sondern der Techniker der zur Einweisung des Fahrstuhls im Haus war. Regelmäßige Prüfungen finden natürlich im angegebenen Zyklus statt.

Man sollte darauf vertrauen, dass die Technik im Notfall auch funktioniert. Man prüft die Funktion des Airbags auch nicht.

Den Notrufknopf im Fahrstuhl meiner Firma sollen wir jährlich einmal drücken, um die Funktion sicherzustellen.

Ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand den SOS Knopf nach einem Unfall gedrückt hat und ewig auf eine Antwort von der anderen Seite warten musste.

Ist auf alle Fälle abhängig von der Felgengröße. Das hat mit irgendwelchen Reifentypen nichts zu tun.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Schneeketten beim NX4 nur auf 17" Felgen erlaubt sind.