Beiträge von Bimbone

    Benziner, da braucht man ja unbedingt einen Partikelfilter. Laut dem Werkstatt Leiter, werden beim nächsten Mal, laut Hyundai bei einer Steckverbindung 2 Kabel umgesteckt ?, weil der Fehler dort verursacht wird. Nach dem letzten Ausbrennen hat besagte gelbe Leuchte schon nach 2800 km wieder geleuchtet. Er hat auch gemeint, dass man durch die niedrigen, geforderten Abgaswerte , die Temperatur wie bei einem Diesel nie erreicht. Das sind halt die sinnvollen EU Regeln, weil es ja viel besser ist ein Auto eine dreiviertel Stunde mit 3900 Touren am Platz laufen zu lassen.

    Hallo Doom?

    Nicht verzweifeln, war auch 4x in der Werkstatt, beim 3. Mal alle Folien neu verklebt, und da mir ein Wohnmobil Fahrer vor 3 Monaten die Heckklappe kalt verformt hat, und netterweise Fahrerflucht begangen hat, der Nachbar aber die Nummer notierte, wurden im Zuge der Reparatur an meinen Türen alle Folien getauscht und neu verklebt.

    Bisher auch bei starken Regen, und davon hatten wir einigen (Laternenparker), kein Wasser mehr.

    Hab den Leuten beim Händler auch die Kommentare im Forum gezeigt, dass hat viel geholfen.

    Nerviger bei mir ist, dass ich alle 11000km den Partikelfilter ausbrennen lassen muss, weil, wenn das gelbe Licht brennt, nutz extra fahren gar nix mehr, laut Hyundai Österreich, ist das ein Elektronik Fehler und falls das Licht wieder brennt, wird ein Teil geändert !?

    Hoff das hilft Dir ein wenig, einfach lästig bleiben !

    Du Glücklicher, bei mir ist nach neu verkleben der Folien an allen Türen, jetzt die Fahrertür wieder undicht, und da mir ein übermotivierter Camperfahrer nächtens mit Fahrerflucht meine Heckklappe deformiert hat, wird im Zuge der Reparatur, eine neue Folie eingeklebt.

    Bin seit 06/2021 schon inzwischen 4x beim Regenerieren des Partikelfilters gewesen ( fahr einen Benziner, laut letzter Auskunft ist das laut Hyundai aber auf einmal ein Problem mit der Elektronik, es muss ein Kabel umgepolt werden wenn das gelbe Symbol wieder aufleuchtet ), hab einen neuen Türöffner innen, eine neue Tankklappe ( die schon wieder nicht passt - weil der Tankdeckel innen gegen das Scharnier drückt ), der Hebel zur Fahrersitz Höhenverstellung ist nun zum 3. Mal abgefallen ......

    Ich bin viele Jahre Fiat Doblo gefahren, weil praktisch und viel Platz, aber so oft in der Werkstatt wie mit dem Tucson war ich in 18 Jahren Doblo (5 Modelle) nicht.

    Ansonsten mag ich ihn ja gern, aber die ganzen Kleinigkeiten nerven schon ungemein.

    Hab das gleiche Problem bei der Fahrertür und der linken Hinteren, bin gerade beim Freundlichen, haben bei allen Türen die Folien neu verklebt, roter Kreis - an beiden Hintertüren hat sich die Folie gelöst . Bei der Fahrertür bekomme ich noch eine neue Leiste beim Fenster, hoffe dass jetzt wieder alles dicht ist.IMG_20230731_151539.jpg

    IMG_20230731_151334.jpgIMG_20230731_151539.jpgIMG_20230731_151334.jpgIMG_20230731_151539.jpg

    Wenn ich meinen Tucson volltanke, schaltet die Zapfsäule ab. Ich hab dann aber noch fast 8 Liter in den Tank gebracht bis Benzin am Einfüllstutzen sichtbar. Ist aber eine nervende zeitraubende Prozedur, weil man nur mit schwach gezogenen Hebel an der Zapfpistole tanken kann, und manche Zapfsäulen nach einiger Zeit selbständig abschalten. Ist das eine schlechte Entlüftung ?

    Weil vor größeren Fahrten wär es schon schön wenn der Tank ganz voll ist !:rolleyes: