Das wäre doch quasi Anfang Juni 22. Habe das Update auch bereits heruntergeladen und auf einen USB Stick gezogen, aber bisher noch nicht installiert.
Beiträge von Skiachim
-
-
Sorry für die Nachfrage,
bei mir im Navigation Updater steht für meinen 2020 er Tucson Navigationskarten und Softwareupdate 30.05.2022. Verstehe ich da etwas falsch?
-
-
Ich war heute wegen des ständigen Tonausfalls beim Händler und habe die Software aktualisieren lassen. Mir wurde folgende Software aufgespielt:
Auf meinen Einwand, diese Version vom 03.06.2021 sei meines Wissens nicht die Neueste antwortete mir der Werkstattmeister, dass ihm das bewusst sei. Er habe deswegen auch schon mit Hyundai telefoniert. Aussage von Hyundai sei aber, dass neuere im Netz verfügbare Versionen sich noch in der Prüfphase befinden und von Hyundai aktuell nicht freigegeben sind. Aus Gewährleistungsgründen dürfe er als offizieller Hyundai Vertragspartner Deutschland nur die freigegebene Version ( die den Tonausfall übrigens definitiv beheben soll ) aufspielen.
-
-
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Ich bin relativer technischer Laie und mein Händler, dem ich die Fotos ebenfalls geschickt habe, hat mir eine solche Rückmeldung leider nicht gegeben.
Dann bin ich ja beruhigt, dass Hyundai diese Abdeckung nicht vergessen hat, sondern der Händler offenbar bei der tollen Übergabeinspektion vergessen hat, den Deckel wieder aufzusetzen.
Ich war auf jeden Fall gerade am Fahrzeug und konnte den Deckel dank Deines Hinweises selber wieder aufsetzen. Ein Problem weniger. Nochmals Danke.
-
Habe heute meine Winterreifen mit den Dezent TA Dark montieren lassen. Sehen so aus:
-
Nachdem ich mein Fahrzeug am 23.09. von meinem deutschen Vertragshändler abholen konnte und nunmehr rd. 1000 Km gefahren bin muss ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Ein bisschen befinde ich mich noch im Wartesaal, weil die mit Kauf bestellte original abnehmbare Anhängerkupplung bis heute nicht geliefert wurde und damit natürlich erst recht noch nicht montiert werden konnte. Hyundai habe wegen der Flutkatastrophe (Lieferant MVG) Lieferprobleme.
Unschön ist es, dass mein Ton vom Entertainment System in unregelmäßigen Abständen ausfällt; liegt wohl daran, dass mir das im August gefertigte Fahrzeug mit dem fehlerbehafteten Softwarestand vom 22.04.2021 ausgeliefert und vor Übergabe auch kein Update aufgespielt wurde.
Noch unschöner finde ich aber etwas, was ich erst heute bemerkt habe. Zum Nachfüllen von Wischwasser habe ich heute zum ersten Mal die Motorhaube geöffnet und auf den ersten Blick musste ich sehen, dass der Sicherungskasten komplett frei liegt. Dürfte ebenfalls nicht normal und vielleicht sogar ein Sicherheitsrisiko sein. Sollte das schon Teilemangel von Hyundai sein?? Auf jeden Fall wurde dieses vor Übergabe an mich auch nicht vom Händler festgestellt.
Aber wie gesagt, ansonsten ein schönes Fahrzeug. Werde aber jetzt nach und nach schauen, ob die anderen Teile alle verbaut sind
-
-
Hallo, ich habe auch einen Anruf vom Händler bekommen. Völlig überraschend teilte er mir mit, dass das Fahrzeug schon bei ihm auf dem Hof steht. Bin aber gerade im Urlaub, so dass ich erst nächste Woche meinen Wagen abgeben kann und dann bis zur Zulassung des Neuen wohl noch bis übernächste Woche warten muss ( soll dasselbe Kennzeichen sein). Die Freude über diese Nachricht ist enorm.?