Mitsubishi Colt, 90 PS - Bj. 1996
VW Golf 4, 116 PS - Bj. 2001
Ford Fiesta, 101 PS - Bj. 2006
VW Passat Variant, 116 PS - Bj. 2001
VW Golf 7, 125 PS - Bj. 2016
Und nun einen Hyundai Tucson von 2018 mit 177 PS, 2WD und Automatik
Mitsubishi Colt, 90 PS - Bj. 1996
VW Golf 4, 116 PS - Bj. 2001
Ford Fiesta, 101 PS - Bj. 2006
VW Passat Variant, 116 PS - Bj. 2001
VW Golf 7, 125 PS - Bj. 2016
Und nun einen Hyundai Tucson von 2018 mit 177 PS, 2WD und Automatik
Jap, das klingt ganz nach dem Plopp Geräusch
Vielen Dank für die Hilfe zu dem Thema; hätte nicht gedacht, dass ich mit "Plopp" in der Suche weiter gekommen wäre
Das musst du Hyundai fragen ist ja schließlich ein Automatikgetriebe; macht er von selbst so ich kenne es zumindestens auch nicht anders; war mir nicht bewusst, dass es zu früh ist.
Wie gesagt. Er kann es nicht nachvollziehen was es ist.
Ich habe am 20.01. einen regulären Termin zum 75.000 km Ölwechsel sowie TÜV. Bis dahin will er sich wohl im Internet bzw. im Austausch mit anderen Hyundai Serviceberatern darüber schlau machen.
Hallo zusammen,
seit 2-3 Wochen fällt mir ein dumpfes pocken auf.
Dies kommt immer dann kurz vor dem Wechsel vom 3. in den 4. Gang (im Bereich von 30-35 km/h).
Das Phänomen passiert aber auch nur, wenn ich das Fahrzeug starte und das erste Mal in diesen Bereich komme.
Wenn ich bei weiterhin laufenden Motor immer wieder in diesen Bereich fahre, kommt das Geräusch nicht.
Ich hatte heute Nachmittag den Serviceberater von Hyundai mal kurz mitgenommen, damit er sich das auch mal anhören konnte.
Er hat das auch zum ersten Mal gehört und kann es nicht genauer zuordnen. Meine Vermutung ist, dass es vom Getriebe kommt, er sagt es kommt von vorne rechts und könnte ein Ventil sein was sich öffnet (aber so laut?).
Hatte jemand von euch schonmal ähnliches "Problem" und kann was dazu sagen?
Fahrzeug ist ein Hyundai Tucson TLE von 01/2018 mit 177 PS, 2WD und Automatikgetriebe.
Danke und Gruß
Timo
Ist ja alles schön und gut, aber mit dem Kunden so umzugehen finde ich auch nicht in Ordnung.
Man sollte gegenüber dem Kunden schon die Transparenz bieten und ihm klar machen, dass die Geschichte länger dauern kann mit einem voraussichtlichen Lieferdatum bzw. das Datum, wann man mit der Reparatur rechnen kann.
Es scheint aber öfters der Fall zu sein, dass der Kunde immer wieder nur vertröstet wird und er nicht weiß wie es weiter gehen wird.
Man muss ja auch festhalten, dass die nur durch die Kunden das Geld verdienen und da gehört Kundenservice nun mal dazu.
Klar sieht es bei anderen Herstellern mit der Ersatzteilbeschaffung nicht besser aus; aber eventuell mit dem Kundenservice. Bei Hyundai scheint zweiteres ein kleines Problem darzustellen.
Kundenzufriedenheit ?!?es
Habe am 26.09.22 meinen Tucson in die Werkstatt verbringen müssen, da nur noch der 1,3,5, u. 7 Gang durch das Getriebe geschaltet wurden. Kein Rückwärtsgang kein 2,4,6 Gang. Soweit so gut. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir für genau 7 Tage zur Verfügung gestellt. Heute 10.11.22 steht der Wagen noch immer in der Werkstatt weil es bei der Ersatzteilversorgung zu Lieferengpässen kommt. Es kann nicht gesagt werden, wann das Ersatzteil eintrifft und der Wagen repariert wird. 7 Wochen ohne Fahrzeug, kein Entgegenkommen von Hyundai, Fahrzeug steht 250 km von meinem Wohnort entfernt. Was ist mit der Mobilitätsgarantie und der Garantie, dass jeder Händler mit jedem Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden beliefert wird. Kundenservice gleich Fehlanzeige. Anzumerken ist, dass sich der Wagen noch in der Garantiezeit befand, die nun jedoch abgelaufen ist. Bin mal gespannt, wie das weitergehen soll. Ich jedenfalls bin von dieser Weltfirma enttäuscht..
Welche Laufleistung hat dein Tucson denn derzeit?
Ich habe das jetzt ja schon erst letztens gelesen, dass schon mehrere Leute Probleme mit dem Getriebe hatten und Hyundai diese Probleme auch schon eingeräumt hatte. Das macht mir derzeit ehrlich gesagt Bedenken, ob ich meinen Tucson noch weiterhin fahren möchte
Bei mir ist es mittlerweile so, dass mein Termin für den 27.05. bis auf weiteres gestrichen ist, da meine auserwählte Hyundai Vertragswerkstatt einfach die Ersatzteile nicht bekommt.
Hyundai hat zwar fleißig die Briefe an die betroffenen Kunden rausgeschickt; kommen aber mit der Ersatzteilproduktion nicht hinterher.
Also mir wurde telefonisch zugesichert, dass die Geschichte 1 1/2 Stunden dauert und ich in der Zeit ausgiebig den neuen Tucson probefahren darf...also ich habe auch kein Problem damit, ihn auch bis zum nächsten Tag mitzunehmen, wenn es länger dauert
2018, 2WD, 177 PS, Benziner
Bin am Dienstag auch mal knapp 900 km gefahren. Am Ende hat mir der Bordcomputer für die Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 7,7L / 100 km angezeigt.
Fand ich eigentlich ganz in Ordnung; überwiegend den Tempomat auf 135 km/h eingestellt