Tja ich dachte auch das man entweder von oben oder von unten irgendwie rankommen müsste...leider nein, nur die Steine von vorne kommen anscheinend ran. Das so zu verbauen dass die ganze Front abgenommen werden muss ist schon doof. Die zu installierenden Fanggitter sind halt auch so steif dass man sie nicht gerollt oder so durch die Löcher bekommt. Ich denke ich werde mir entweder eine Werkstatt suchen die mir das macht oder eine mietbare Hebebühne um das sicher selber machen zu können.
Beiträge von Theluckyfew
-
-
NIce + Maik380: Danke erstmal. Hab die Anleitungen gestern auch gefunden. Das ist mir momentan zuviel Aufwand, evtl. nach dem Urlaub.
-
Da mich vor ca. 6 Wochen tatsächlich ein Steinschlag den Wärmetauscher der Klimaanlage gekostet hat und der Austauch insgesamt mit knapp 1200€ zu buche schlug, hab ich mir 4 Netze besorgt die hinter dem Grill montiert werden können.
Mein Problem ist aber momentan die Abdeckung die über dem Kühler sitzt abzunehmen. Da sind soviel ich sehe 4 Kunstoffnippel, aber auch wenn ich die öffne hängt das Teil immer noch irgendwo, hat das schonmal mal einer von Euch abgenommen und kann mir verraten wo es hängt oder ob da nur eine wenig mehr Kraft notwendig ist?
-
Sorry aber da muss ich jetzt auch mal widersprechen, das Streamen über AA geht gut wenn man die richtigen Apps nutzt. Ich nutze sowohl Amazons Audible für Hörbücher als auch Spotify für Musik, beides Problemlos und komfortabel über AA nutzbar. Wenn die App-Hersteller ihre Apps nicht für AA entwickeln/optimieren bzw. diese Funktionalität auslassen dann kann AA nix dafür.
-
flisse : Das mit der Erinnerung zur Inspektion kann man einstellen.
-
Gestern 2.Inspektion gehabt, dafür das ich auch noch den Leihwagen hatte find ich das fast schon günstig, hier die Rechnung:
-
Wo finde ich die denn?
Setup>Navigation>Anweisungen>Routenoptionen...da kannst du die 3 Optionen Autobahn-schnellste-Ökonomisch priorisieren wenn ich mich nicht täusche, ich schau nachher nochmal ob das wirklich der Pfad ist.
Update: hab nachgeschaut, ist der richtige Pfad
-
Ich fahre jetzt auch seit gut 2 Jahren mit dem Tucson Kreuz und quer durch die Republik, Navi wird bei mir fast immer genutzt, ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Bei Fahrten die ich planen kann checke ich vorher oft die Route mit GoogleMaps und das ist meist Deckungsgleich. NIce hast du evtl. bei der Priorisierungseinstellung die Autobahn an 2. Oder 3. Stelle?
-
Mic1405 könnte evtl. am Radarsensor liegen. Ich hatte nen Wildunfall und nach der Reperatur hab ich festgestellt das der HDA bzw. Abstandssensor nicht richtig funktionierte, beim Kontrolltermin wurde festgestellt das der wohl doch was abgekriegt hatte und Nachkalibriert werden musste. Danach war alles wieder OK.
-
Hi, ist natürlich schwierig aus der Entfernung was zu sagen aber grundsätzliche physikalische Gegebenheiten ändern sich ja nicht. Bei der von dir beschriebenen Feuchtigkeitsbildung , sogar am Panodach, muss man ja schon von extremen ausgehen. Also die Feuchtigkeit in einem Auto wird normalerweise von 2 Dingen getrieben, der Zuluft von Aussen und von der Feuchtigkeitsabgabe der Insassen. Wenn alles wie du beschreibst trocken ist tritt wenn er steht von Aussen (Regen) wohl keine zusätzliche Feuchte ein. Die Feuchte die du beschreibst könnte ich mir vorstellen wenn das DeltaT sehr gross ist und innerhalb kürzester Zeit auftritt, also 15-20°Abfallende Temperaturen innerhalb von 3-5 h. Da diese Gegebenheiten aber in letzter Zeit nicht auftraten und der Zustand bei dir erst seit kurzem so ist würde ich mal stark auf die Klimaanlage tippen. Beim Fahren wird ja die Luft im Innenraum entfeuchtet, die Feuchte wird über einen Abscheider nach aussen geführt und dort verdunstet sie n die Umgebungsluft. Wenn das aber nicht richtig funktioniert dann hast du nach dem fahren zuviel Feuchtigkeit im System die dann wieder in den Innenraum verdunstet und sich dann an den Scheiben beim erkalten abschlägt.