Beiträge von Theluckyfew

Ich denke das kann keiner genau sagen ausser du bekommst was schriftliches von Hyundai....und das glaub ich eher nicht. Ich würde es ausbauen sobald irgendwie ein technisches Problem hinsichtlich Motorsteuerung oder ähnlich auftaucht was sie auslesen müssen oder was klar auf Elektrik hindeutet. Nur so zur Vorsicht damit sie nicht mal auf die Idee kommen da die Ursache hinzuschieben. So würde ICH es machen.

Uwe B. Ich hab dasselbe Problem, der Fehlercode ist immer der gleiche. Er taucht kurz auf, die MKL geht an, das Display meldet einen Fehler im Motormanagement. Nach 2-3 Tagen geht die MKL von alleine aus. Irgendwann kommt der Fehler wieder. Mein Freundlicher hat schon 2 mal versucht das zu reparieren aber beide Versuche erfolglos. Im Prinzip sagt der Fehler es gibt ein Problem mit der Abgasregeltemperatur (AGR) bzw. dem entsprechenden Sensor. Der Fehler kommt aber nur sehr kurz und wird dann im Fehlerspeicher abgelegt als historischer Fehler. Nach mehrmaligem Starten ohne dass der Fehler auftritt wird dann die MKL automatisch wieder abgeschaltet. Bin aktuell am versuchen per Diagnosegerät und Sensoraufzeichnung mehr Daten zu generieren die dann dem Freundlichen helfen dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

Also ich bin froh ein altes Modell zu haben. Der nächste wird dann wohl kein Tucson. Das geänderte Design Innen und Aussen wäre nicht meins, von der PS-Kastration ganz zu schweigen.

Hat schon irgendjemand reale Erfahrung mit einem OBD2 Bluetooth Adapter/Stecker und entsprechender Android-Software für den NX4 Hybrid und kann kurz berichten ob sein Adapter/Stecker mit der entsprechenden Software zum Auslesen der Fehlerspeicher funktioniert? Wenn er dann noch den Namen des Adapters und der Software nennen könnte wärs toll.

So ein Quatsch! Die Ausbuchtungen sind doch eh schon im Kotflügel angedeutet. Da finde ich es schlimmer, dass Hyundai denen keine Funktion gegeben hat. Bei BMW z.B. sind das Luftauslässe.

Alles was zusätzlich angebaut wird und keine tatsächliche Funktion hat sondern nur aussehen soll als ob ist für mich halt nonsens, für MICH. Ich kann mich noch gut an die Jungs erinnern die sich auf die OpelMantaAsconahaube/FordCaprihaube ne Hutzenattrappe draufgepappt haben, für MICH lächerlich. Darf aber gern jeder machen wie er möchte. Für die einen ists Design für mich halt lächerlich. Wenn mir solche Dinge an einem Produkt wichtig sind kaufe ich mir das dementsprechende Produkt und versuche nicht durch Attrappen irgendwas darzustellen oder zu blenden. Ist nur meine Meinung ohne jemanden zu verurteilen, hat was mit Netiquette zu tun.