Beiträge von Theluckyfew

Das von dir beschriebene Szenario kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Entwickler wären ja bescheuert bzw. unfähig wenn sie die Sensoren, Aktoren und Stellmotore etc. nicht redundant überwachen würden und dann eher eine Fehlermeldung ausgeben würden wenn es zu einem zu starken Spannungsabfall kommen würden. Das wäre in der Risikobetrachtung und der FMECA , die mittlerweile zum Standard bei der Entwicklung von Maschinen und Systemen gehören, aufgefallen. Auch das von dir beschriebene "Springen" kann nicht passieren, jedenfalls nicht so, erst nachdem auf D oder R umgeschaltet ist kannst du per Gaspedal Leistung in den Antriebsstrang geben, ansonsten müsstest du ja Gas und Bremse gleichzeitig betätigen. Wenn die Bremse nicht betätigt ist schaltet er eh nicht.

Harry1967: Vielleicht liege ich ja falsch, aber das was du da fotografiert hast ist doch nicht die aktive Navigationsansicht sondern der Startbildschirm, oder? Da ist bei mir die Map auch immer Dunkel, erst wenn ich auf "MAP" drücke oder die Navigation starte wird das System aktiv und stellt sich auf hell oder dunkel je nach Tageszeit bzw. Lichtenfels.

Wie gesagt kann auch falsch liegen aber für mich sieht das auf dem Foto so aus.

Achtung Offtopic: Genau und wir sollten auch alle beim nächsten Gang ins Restaurant unsere Tiefkühlpommes vom Discounter mitnehmen, damit der Koch die uns dann frittieren soll anstatt seiner überteuerten Kartoffelstücke.

Macht doch nen eigenen Ölthread unter Tipps und Tricks auf oder einen Bereich für "Wartungskosten downgrade" wenn dir das so wichtig ist.

Deine Softwareversionen sind alle komplett veraltet.

Sowohl die Firmware und Software als auch die Navi und Kartenversionen. Auch die MKDB Software (Treiber für die Bildschirmtastatur) hinkt hinterher. Ob ein Update deine Probleme lösen würde weiss natürlich niemand genau, den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Hi Otto05, ich hab bis jetzt jedes Update gemacht und dabei ist mir am Anfang auch ab und an mal ein Fehler unterlaufen. Wenn das Update nicht das richtige ist fängt das System gar nicht erst an upzudaten. Bei einem unvollständigen geht das System automatisch zurück auf die alte Version. Also die Aussage des Meisters würde ich erstmal anzweifeln obwohl ich sonst auch der Meinung bin das das die Spezialisten sind.

Zu den Livedaten kann ich sagen das ich seit ca. 1,5 Wochen auch mehrmals Probleme hatte, aus Erfahrung ist das meisten wenn der Dienstleister an einem der Server arbeitet, deshalb betrifft das auch nicht immer alle NX4.

Gruß

Tom

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie die beiden Vor mir mit dem Tanken und der Tankanzeige gemacht. Bei den heutigen Autos ist das ja auch keine reine lineare Berechnung der Restkilometer mehr (also Tankgeber/Durchschnittsverbrauch) sondern da werden noch zusätzliche Parameter wie Fahrweise etc. mit reingekommen und wenn du eine Hybriden hast schwankt das noch mehr je nachdem wieviel du elektrisch "Segeln" kannst in Abhängigkeit der Verkehrssituationen. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das die Anzeige und die Meldung für "Tank fast leer" bei mir bis jetzt immer korrekt bei knapp 7 Liter Restinhalt aufgepoppt ist.