Das Softwarepaket was du gerade runterlädst beinhaltet die komplette Software für das Infotainmentsystem. Der KD kann auch nur das gleiche installieren, wenn er es denn tun würde.
Beiträge von Theluckyfew
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Deine Softwareversionen sind alle komplett veraltet.
Sowohl die Firmware und Software als auch die Navi und Kartenversionen. Auch die MKDB Software (Treiber für die Bildschirmtastatur) hinkt hinterher. Ob ein Update deine Probleme lösen würde weiss natürlich niemand genau, den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
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Hi Otto05, ich hab bis jetzt jedes Update gemacht und dabei ist mir am Anfang auch ab und an mal ein Fehler unterlaufen. Wenn das Update nicht das richtige ist fängt das System gar nicht erst an upzudaten. Bei einem unvollständigen geht das System automatisch zurück auf die alte Version. Also die Aussage des Meisters würde ich erstmal anzweifeln obwohl ich sonst auch der Meinung bin das das die Spezialisten sind.
Zu den Livedaten kann ich sagen das ich seit ca. 1,5 Wochen auch mehrmals Probleme hatte, aus Erfahrung ist das meisten wenn der Dienstleister an einem der Server arbeitet, deshalb betrifft das auch nicht immer alle NX4.
Gruß
Tom
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So hatte ich das auch gemeint, die Tankanzeige ist der reale Füllstand aber die Restreichweite ist dynamisch. Das hat bei mir bis jetzt immer gepasst.
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Ich habe die gleichen Erfahrungen wie die beiden Vor mir mit dem Tanken und der Tankanzeige gemacht. Bei den heutigen Autos ist das ja auch keine reine lineare Berechnung der Restkilometer mehr (also Tankgeber/Durchschnittsverbrauch) sondern da werden noch zusätzliche Parameter wie Fahrweise etc. mit reingekommen und wenn du eine Hybriden hast schwankt das noch mehr je nachdem wieviel du elektrisch "Segeln" kannst in Abhängigkeit der Verkehrssituationen. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das die Anzeige und die Meldung für "Tank fast leer" bei mir bis jetzt immer korrekt bei knapp 7 Liter Restinhalt aufgepoppt ist.
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Daheim an deiner Ladestation gibt's keine Probleme?
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Ich denke das kann keiner genau sagen ausser du bekommst was schriftliches von Hyundai....und das glaub ich eher nicht. Ich würde es ausbauen sobald irgendwie ein technisches Problem hinsichtlich Motorsteuerung oder ähnlich auftaucht was sie auslesen müssen oder was klar auf Elektrik hindeutet. Nur so zur Vorsicht damit sie nicht mal auf die Idee kommen da die Ursache hinzuschieben. So würde ICH es machen.
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🤷♂️ Ich hab noch keines gefunden und auch noch nix davon gehört. Wird es aber wohl wie bei den meisten Systemen geben.
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Uwe B. Ich hab dasselbe Problem, der Fehlercode ist immer der gleiche. Er taucht kurz auf, die MKL geht an, das Display meldet einen Fehler im Motormanagement. Nach 2-3 Tagen geht die MKL von alleine aus. Irgendwann kommt der Fehler wieder. Mein Freundlicher hat schon 2 mal versucht das zu reparieren aber beide Versuche erfolglos. Im Prinzip sagt der Fehler es gibt ein Problem mit der Abgasregeltemperatur (AGR) bzw. dem entsprechenden Sensor. Der Fehler kommt aber nur sehr kurz und wird dann im Fehlerspeicher abgelegt als historischer Fehler. Nach mehrmaligem Starten ohne dass der Fehler auftritt wird dann die MKL automatisch wieder abgeschaltet. Bin aktuell am versuchen per Diagnosegerät und Sensoraufzeichnung mehr Daten zu generieren die dann dem Freundlichen helfen dem ganzen auf die Schliche zu kommen.
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Bis jetzt dicht und der bisherige Hagel hat noch nix kaputt gemacht...war allerdings auch kein Extremhagel.