Beiträge von Theluckyfew

Nur dass ich das richtig verstehe: Das Geräusch tritt nur auf wenn der Verbrenner läuft und das Auto damit auch bewegt wird? Im Standgasbetrieb und auch wenn im Stand die Drehzahl erhöht wird ist das Geräusch nicht vorhanden? Wenn dem so ist würde ich die Ursache eher im Antriebsstrang denn am Motor direkt vermuten.

Unabhängig davon würde ich diesen Fall mal direkt bei Hyundai melden und mit deiner VIN-Nummer nachfragen ob dafür eine Garantieleistung von einer Werkstatt angefragt wurde. Ausserdem würde ich auch auf jeden Fall noch zu einer anderen H-Werkstatt gehen und die das checken lassen OHNE die Vorgeschichte zu erzählen.

Über Youtube Tracks zu ziehen, Qualitätsmässig kannste das in die Tonne kloppen. Das ist unterirdisch und bis das alles in mp3 konvertiert ist, da kann er auch seine CDs in mp3s konvertieren, da hat er wenigstens noch ne gute Qualität.

Das von dir beschriebene Szenario kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Entwickler wären ja bescheuert bzw. unfähig wenn sie die Sensoren, Aktoren und Stellmotore etc. nicht redundant überwachen würden und dann eher eine Fehlermeldung ausgeben würden wenn es zu einem zu starken Spannungsabfall kommen würden. Das wäre in der Risikobetrachtung und der FMECA , die mittlerweile zum Standard bei der Entwicklung von Maschinen und Systemen gehören, aufgefallen. Auch das von dir beschriebene "Springen" kann nicht passieren, jedenfalls nicht so, erst nachdem auf D oder R umgeschaltet ist kannst du per Gaspedal Leistung in den Antriebsstrang geben, ansonsten müsstest du ja Gas und Bremse gleichzeitig betätigen. Wenn die Bremse nicht betätigt ist schaltet er eh nicht.

Harry1967: Vielleicht liege ich ja falsch, aber das was du da fotografiert hast ist doch nicht die aktive Navigationsansicht sondern der Startbildschirm, oder? Da ist bei mir die Map auch immer Dunkel, erst wenn ich auf "MAP" drücke oder die Navigation starte wird das System aktiv und stellt sich auf hell oder dunkel je nach Tageszeit bzw. Lichtenfels.

Wie gesagt kann auch falsch liegen aber für mich sieht das auf dem Foto so aus.

Achtung Offtopic: Genau und wir sollten auch alle beim nächsten Gang ins Restaurant unsere Tiefkühlpommes vom Discounter mitnehmen, damit der Koch die uns dann frittieren soll anstatt seiner überteuerten Kartoffelstücke.

Macht doch nen eigenen Ölthread unter Tipps und Tricks auf oder einen Bereich für "Wartungskosten downgrade" wenn dir das so wichtig ist.