Ja dafür hatte ich es vorgesehen. Laut Webseite und Hersteller ist es dafür gut geeignet.
Beiträge von Theluckyfew
-
-
Kam heute...20210428_200925.jpgdie von autopflege24 sind echt schnell.
-
Also ich muss da mal einhaken... ich bin eher der Waschstrassentyp, meinen SantaFe hab ich alle 4-5 Wochen durch die Waschstrasse gejagt und gut wars. Der Lack sah für meine Verhältnisse auch nach 16 Jahren immer noch gut aus.
Aber jetzt zu den eigentlichen Punkten:
-Keramikversiegelung, wenn ich das richtig verstehe kostet eine gute mit pipapo um die 1000 Euros. Aber hält ungefähr nur 2-3 Jahre und erfordert Handtasche anstatt WaSt. Macht es da nicht eher Sinn noch was draufzulegen und das Auto folieren zu lassen? Hält länger, kann WaSt und nach Abzug ist der Originallack wie neu. Zusätzlich der erhöhte Schutz gegen kinetische Einflüsse.
-Waschergebnis NX4, ich war jetzt 2 mal in Darmstadt in der TOP Waschanlage, eine Amlage die in unserem Bereich zu den besten gehört wenn sie nicht sogar die momentan beste ist. Der SantaFe wurde supersauber und auch der Trocknungsgang war einwandfrei. Beim NX4 sieht das leider anders aus, Sauber ja einwandfrei, aber durch manche Ecke kommen die Trocknungsstreifen nicht so gut klar mit dem ganzen. Wenn ich also nach der Wäsche das Auto nicht sofort in einer der Saugkabinen abstellen kann gibt's auf beiden Seiten hinten u d an der Heckklappe unschöne Tocknungsflecken. Da werd ich mir wohl das Chipmunk bestellen und nachtrocknen müssen.
-Frage zu Handpflegetipps, Chipmunk fürs Trocknen ist klar, was für ein Tuch für eine evtl. Handtasche bzw. schreibt doch mal einer de Experten was er alles empfiehlt, bitte.
-
Heinz ich nehm an du hast auch ein Parkhaus zu deinem ganzen Fuhrpark. Verrückt aber cool.
-
Ohne das Geräusch zu hören ist schwierig was zu sagen, wenn du aber sagst das das beim Starten des Motors ist und nur sehr kurz auftritt, dann fällt mir sofort ein Problem vergangener Tage ein. So einen ähnlichen Fehler hatte ich mal an einem Opel, da ist beim Kaltstart das Anlasserritzel nicht richtig zurückgesprungen und für ne ganz kurze Zeit mitgelaufen bis es dann wieder in die Ausgangsposition sprang. Deine Fehlerbeschreibung erinnert mich einfach daran.
-
@Ph4antom: Urgl.. du hast mir grad meine Illusionen zerstört
-
Hmm ich glaub das zwar auch nicht so recht wie escobar.... AABER es könnte vielleicht doch sein. Ich hab zufällig gestern einen Artikel über die geplante neue App von Google gelesen die das einfacher machen sollte aber mittlerweile irgendwie dann doch gestoppt war und jetzt wieder unter neuem Namen erscheinen soll. Da wurde berichtet das bei den neuesten Smartphones der grossen Hersteller die AndroidAutoApp nicht mehr nötig wäre das sie direkt in der Software des Handys integriert ist, bei diesen Handys soll es gelungen sein über die Bluetoohtverbindung AA kabellos zu nutzen. Ich konnte das ehrlich gesagt nicht richtig glauben hab aber bei meinem Samsung FE 20 jetzt gesehen das AA tastächlich von haus aus integriert ist. Werds also mal ausprobieren und berichten ob sich was tut.
-
Uhhh ich will da nicht unken von wegen Brillenputztüchern aber gerade weil du schreibst was ein Brille nicht verkratzt....... leider gibt es brillentücher gerade die günstigen oft die einen hohen Holzfaseranteil haben. Diese Teile sind für Kunststoffgläser wie ich sie trage extrem unvorteilhaft. Das (kann) zu Mikrokratzern en masse führen. Nachdem ich mir 2 Brillen über längere Zeit damit versaut habe nehm ich die nur noch äusserst ungern, ich würde hier auch eher zu einem guten Mikrofasertuch raten das im normalen Turnus mitgewaschen wird. Sind aber nur meine Erfahrungen.
-
Auch ich hab diese Probleme nicht.
-
Du musst entweder auf der Bremse stehen oder P aktiviert haben. Dann den Knopf drücken und gedrückt halten bis die Verriegelung einrastet.