Wieso deaktiviert man denn die Start/Stopp-Automatik?
Beiträge von Theluckyfew
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Das ist es sicherlich. Aber ohne ECS ist das Fahrwerk meiner Meinung nach dennoch hervorragend abgestimmt.
Das glaub ich dir, ich kann den Unterschied zwischen mit und ohne ECS nicht beurteilen.
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Ich war heut mal im Odenwald und hab mir extra eine Strecke gebastelt mit Streckenabschnitten die Kurvig mit engen Kehren sind und anderen die teilweise schlecht ausgebaut sind.
Ich hab die dann im Eco-Modus abgefahren und danach im Sport-Modus mich beim 2 maligen befahren an die "Grenzen" rangetastet. Wohlgemerkt ging mir nicht um VMax sondern um den Vergleich des ECS Fahrwerks und der Lenkabstimmung bei gleicher Geschwindigkeit.
Ich für meinen Teil finde das sogar zwischen den Modis schon einige Unterschiede im Fahrwerk deutlich erfahrbar sind, ergo schätze ich mal das es zwischen Ohne ECS und Mit ECS noch wesentlich deutlicher wäre.
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Interessanter Beitrag mit gutem Tip um eine Ablehnung der Förderung durch die KfW zu vermeiden:
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Meiner ist ein Belgier, allerdings die 230PS Vetsion in Prime mit allem. Ich konnte noch nicht feststellen das da irgendwas fehlen würde. Zum Rest kann ich nichts sagen.
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Gute Frage, nächste Bitte.
Ne im Ernst ich schätze mal weil das den Hersteller einfach weniger kostet. So kann man Produktiobskosten sparen und erhöht den Gewinn. Ich kann jedenfalls keinen anderen Sinn erkennen warum das der Endkunde machen muss. Bei den anderen 4 Teilen seh ichs noch ein weil der Abstand der Dachreling erst beim Endkunden bekannt ist.
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Also wie ich das verstehe werden die 3 Teile nur bei dem vorderen Träger angebracht. So jedenfalls interpretieren ich die Zeichnung von Fig.3 mit dem Auto links oben.
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Hmm eigentlich ist doch die Standheizung "Serienmässig" mit dabei, ok man kann sie nicht automatisch starten lassen aber manuell gehts ja, klar ist auch der Verbrauch höher aber für mich reichts.
Halbgare Lösung (zumindest für Vollhybrid mit Prime-Ausstattung):
- per Fernbedienung ca. 10 Minuten vor der Abfahrt den Motor starten wie wenn man ihn per Fernbedienung aus einer Parklücke ein- oder ausparken wollte. da es im Winter kalt ist und die Klima angeht startet auch sofort der Motor mit und wärmt dann mindestens mal 10 Minuten das Auto.
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Ehrlich gesagt hatte ich das Problem schon und mir ist beim ersten mal das Herz in die Hose gerutscht.
Ich hab auf N geschaltet und die Zündung per Druck auf den Startbutton komplett ausgeschaltet. Funktioniert auch soweit alles, bis zur Ausfahrt.
Bis ich dann wieder gestartet hatte und auf die Bremse trete um D einzulegen...puhh war irgendwie knapp.
Beim zweiten Mal hab ich die Zündung abgelassen und auf N gestellt, beim ausfahren den letzten Schub der Kette mit Vorboten abgewartet und dann auf die Bremse getreten und D eingelegt. Das ging besser.
Falls jemand eine bessere Methode hat her damit.
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Ich hab mir das Teil von indiegogo bestellt da es AndroidAuto unterstützt. Werde das dann in die seitliche Ablage der Mittelkonsole legen.....wenn es passt und endlich da ist.