Beiträge von Theluckyfew

Ich fahre auch schon einige Jahre auf verschiedensten Autos Ganzjahresreifen und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich wohn aber auch im Rhein-Main Gebiet wo Schnee eher selten ist, allerdings ists bei uns auch so: Ein paar Schneefussel und schon geht nichts mehr.

Ergo bleib ich daheim sobald schneit und mach HO.

Ich verwende aber auch nur hochwertige Reifen denn man muss sich immer vor Augen führen das die Sicherheit unserer Autos und von uns, von 4 Kontaktflächen so gross wie ein DinA4 Blatt abhängt.

Also ich find die neue wesentlich besser dargestellt, Benutzerfreundlicher, informativer (hier kann wesentlich mehr eingestellt werden als bei der alten) und besser durchdacht. Ob sie sich bewährt oder Mängel hat wird man erst später sehen.

Zum Punkt EU-Fahrzeuge registrieren: Ja das sollte am besten der Verkäufer machen oder wenn das Auto im Ausland gekauft wurde der Käufer in seinem Heimatland. Da gibt's extra einen Vordruck auf dem auch steht welche Papiere mitgeschickt werden sollen. Ist kein grosser Akt.

Soooo...war heute beim :) Und hab ihn denen mal hingestellt.

3h später kam dann der Anruf das er fertig ist.

Was wars gewesen: 100% können Sie es nicht sagen, was sie gemacht haben war, das alle Serviceaktionen die anlagen abgearbeitet wurden. Danach waren die Fehler weg!!!

Nur nochmal zur Erwähnung, es wurde kein Systemupdate aufgespielt sondern nur die Serviceaktionen durchgeführt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wurden Updates auf dezentralisierten Steuergeräten aufgespielt.

Danach protokollierte Testfahrt über 30km ohne weitere Probleme.

Sorry Leutz aber bei manchen Kommentaren greif ich mir wirklich an den Kopf. Wenn man nichts konstruktives zu einem Thema beitragen kann sollte man es vielleicht besser lassen. Wenn jemand meine beiden Posts genau liest sollte es aufgefallen sein das das ein Systemausfall ist und keine Fehlbedienung.

Da 4 Systeme gleichzeitig ausgefallen sind gehe ich persönlich davon aus das eines der vielen Steuergeräte defekt ist, der Zufall wäre sonst zu groß. Aber das ist nur eine Annahme. Was es schlussendlich ist wird sich klären und dann berichte ich.

Meine Software und auch das Navi sind noch im Originalzustand nach Auslieferung, ich nehme selbst keine Updates vor da ich nicht in irgendwelche Erklärungsnöte kommen möchte während der Garantiezeit, danach ist das was anderes.