Beiträge von Theluckyfew

    Also ich hab immer noch Probleme mit meiner Garantie mit dem Händler der mir den wagen verkauft hat, der kommt nicht in die Pötte.

    habe jetzt das ganze selbst in die Hand genommen und die Unterlagen an die entsprechende E-Mail Adresse (Herstellergarantie@hotline.hyundai.de) geschickt. Leider kommt jedesmal nur die Meldung das die Mail

    nicht zustellbar ist.

    Daraufhin hab ich heut morgen mal bei der Hotline angerufen. dort wurde mir mitgeteilt das das nun nur noch ein Mitarbeiter macht (benjamin.sahin@hotline.hyundai.de) und dieser auch nicht mehr die ganzen Unterlagen benötigt sondern nur noch ein Foto von der ersten Seite im Garantieheft!

    Ergo, ohne Garantieheft könnte es zu weiteren Problemen kommen.


    Ich hab jetzt alles hingeschickt und schaue bzw. berichte was weiter passiert.

    Ohne die Leute unbedingt in schutz nehmen zu wollen könnte isch auch hier ein problem der ganzen E-Auto Diskussion manifestieren und im Bezug auf dieses Verhalten langsam aber sicher an den Tag treten.


    Es gibt jetzt schon zu wenige Ladesäulen und der Ausbau hängt massiv hinterher und wird wohl noch schwieriger. Ein Punkt der Diskussion war ja immer das die Ladeproblematik bei Hausbesitzern eher nicht auftreten wird aber bei den ganzen Leuten die in Wohnblocks wohnen immer mehr zum problem wird je mehr E-Autos es geben wird.


    Ein Bekannter von mir hat sich vor knapp einem jahr eins zugelegt und mich belächelt als wir mal über das Thema gesprochen haben, er sagte er hat nen REWE um die Ecke (knapp 800m) mit 10 Ladesäulen, da findet er immer was und die würden demnächst noch wesentlich ausgebaut werden. jetzt ratet mal wie heute der Stand der Anzahl ist und wie betröppelt mein bekannter aus der Wäsche schaut weil es mittlerweile viel mehr E-Autos in seiner Umgebung gibt.

    Ich habs eher zufällig drinne, war halt ein Komplett Angebot.


    Man könnte meinen es macht was aus, wie bereits oben beschrieben zwischen Stadt, schlechter Dorfstrasse und Autobahn (hängt ja auch immer von der Geschwindigkeit ab), das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein. Trotz allem hat es mich interessiert ob es vielleicht einen Unterschied macht zwischen Eco- und Sportmodus. Dafür hab ich mir im Odenwald eine Strecke ausgesucht, die ich dann mit definierten Geschwindigkeiten jeweils im Eco- und Sportmodus gefahren bin. Hier hat sich definitiv ein Unterschied gezeigt und der wurde auch von den beiden Beifahrern bestätigt. Im Eco-Modus musste ich in 80% der Kurven das Lenkrad nachkorrigieren im Gegensatz zum Sportmodus. Hierbei muss aber auch erwähnt werden das die gewählten Kurvengeschwindigkeiten nicht zum eigentlichen Sinn des Eco-Modus gepasst haben.


    Für mich bleibt festzuhalten wer viel und oder gerne im Sportmodus auf kurvigen Strecken fährt dem könnte das adaptive Fahrwerk gefallen/was bringen.

    lpg-uwe

    also erstens versteh ich nicht ganz warum du das was ich geschrieben habe im Prinzip nochmal wiederholst, war das von mir so missverständlich?

    Ein stabiles WLAN ist also auch eine gute Wahl der Verbindung (dies gilt auch für PowerLan).

    Ich habe in meinem Post lediglich angemerkt das eine direkte Verbindung per Kabel vorzuziehen ist, der Server von dem die Dateien kommen ist nicht grad der schnellste bzw. anscheinend gut ausgelastet, bei WLan oder PWLan ist einfach die Wahrscheinlichkeit bei den extrem langen Zeiten höher das es Ausfälle gibt.

    Beim Download empfielt es sich, speziell bei Verwendung eines MAC, den Download direkt auf den Stick zu machen, da der Navigation Updater dann den Stick korrekt formatiert und die Daten kopiert.

    Hab ich auch getestet und es ist auch hier egal, da auch bei dem MacProgramm nach DL auf den Rechner und vor Copy auf den Stick immer nachgefragt wird ob formatiert werden soll. Ist also kein Vorteil.

    Ansonsten bringt ein Download auf den Rechner und anschließendes Kopieren keinen großen Zeitgewinn zum direkten Download auf den USB-Stick. Beim direkten Download auf den USB-Stick werden z.B. die großen Archiv-Dateien nicht gleich auf den Stick geschrieben, sondern zuerst auf dem Rechner in bis über hundert Teil-Dateien von 10MB abgelegt, dann zur eigentlichen Datei entpackt und anschließend auf den Stick kopiert. Nur die kleineren Dateien werden direkt auf den Stick geschrieben.

    Hier widersprichst du dir selbst und das zeigen auch meine Messungen. Da beim DirectDL auf den Stick die grossen Archiv-Dateien erst zwischengespeichert, zerstückelt dann wieder entpackt und dann erst geschrieben werden ist es doch schon von der Logik klar das es länger dauert. Wie schon gesagt die Zeitmessungen (natürlich auf meinen Rechner bezogen, der recht aktuell ist) zeigen es ja, wenn nun jemand nur USB 2.0 und vllt. auch noch einen älteren rechner nutzt verlängert sich das nochmal. Was die Zeitangaben mancher hier im Forum von mehreren Stunden erklären würde.

    Ein USB3.0-Stick bringt nur dann einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn auch der Rechner über einen USB3.0-Port verfügt; das Infotainmentsystem im Fahrzeug arbeitet nur im USB2.0-Modus!

    Auch das hab ich doch schon im Post erwähnt!


    Eigentlich will ich hier gar nicht diskutieren aber ich finde die ständigen wiederholungen hier im Forum schon sehr ärgerlich da sie die Threads extrem verlängern und unübersichtlich machen. Wobei dieser Beitrag leider jetzt auch dazu gehört. Das ist vielleicht auch der Grund warum manche sich nicht die Mühe machen wollen zu lesen oder die SuFu zu nutzen.


    Vorschlag an die Mods: wäre es nicht möglich bei solchen Threads wo es um Versionsnummern oder Vorgänge geht die mehr oder weniger regelmässige Vorgangsänderungen unterliegen einen "ERSTPOST" zu erstellen in dem dann immer die aktualisierte version genannt werden kann? Nur ein Vorschlag da ich nicht weiss ob die Forensoftware das hergibt.

    MaCa:

    Am PC -> Oben rechts "Kontrollzentrum" anklicken, im aufgehenden Menü unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" anwählen.

    Am Handy -> Oben rechts das Avatarbild antippen, im nächsten Fenster den Pfeil nach rechts neben dem Eintrag "Einstellungen" anwählen, im nächsten Bildschirm kannst du dann "Signatur" anwählen und dort auch ändern. (Gilt für Android und Apple)

    Mir wurde das von der Werkstatt so erklärt:


    - Rückrufaktionen werden immer von Hyundai erstattet

    - Service-Garantie-Aktionen werden nur erstattet wenn das Auto in der EU gekauft wurde

    - 5-jahres-Garantie-Aktionen nur dann wenn es in dem ServiceSystem des jeweiligen Landes gelistet ist in dem es auch zugelassen ist


    Ob das so stimmt weiss ich natürlich nicht.