Beiträge von Theluckyfew

Wolf89555 : Ich kann dich beruhigen, mir ist ähnliches passiert und es ist alles OK.

Ich hatte das Update von der Cloud/Dropbox eines Forumsmitgliedes runtergezogen und damit das System upgedatet. Nach dem update war ich etws überrascht das er mir allerdings immer noch die alte Versionsnummer anzǵerźeigt hat und keine Infos hatte ws sich alles geänder hat. Ich hab dann geprüft ob das Update wirklich gelaufen ist. Anfangs dachte ich auch das es nichts geworden wäre, nachdem ich aber die Änderungen geprüft hatte war klar das es wirklich upgedatet wurde.

Danach hab ich mir mal die alten Versionen angeschaut und schnell bemerkt das der Kollege nur den Hauptordner in die Dropbox geschoben hatte, die 3 zusätzlichen Dateien die mitgeliefert werden waren nicht dabei oder ich hatte sie übersehen. Jedenfalls hab ich alles nochmal vom Updater runtergeuźogen und da waren die Dateien mit dabei. In diesen 3 Dateien sehen nämlich die Versionsnummer und die Hinweise auf die Änderungen drin. Nachdem ich das ganze nochmal Upgedatet hatte war dann auch die richtige Versionsnummer mit drauf.

Ich geh jetzt einfach davon aus das deinem Freundlichen genau dasselbe passiert ist!

Bei mir ist das Update auch durch, ich hatte es zwar von Iseeu runtergeladen aber da fehlten 4 Dateien im Package ich nehme mal an das Iseeu da nix für kann, wahrscheinlich hat er seine Ordner so eingestellt das systemdateien nicht angezeigt werden. Bei der Installation hat er auch gemeckert und angesagt das die Installation nicht funktioniert hätte und abgebrochen wurde. Seltsamerweise wurde dann aber die Nummer der neuen Softwareversion angezeigt. :/

Wie auch immer ich habs heut nochmal direkt über den Uploader runtergeladen, waren ca 2.5h, fing gut an mit 6,5 MB/s und hat dann aber bei 50% stark neachgelassen und ist immer weiter abgesunken, die letzten 5% gingen nur mit 700kB/s.

Wieder ans Auto und wieder gestartet, diesmal ist es durchgelaufen und alles gut.

Ich habe das ganze mal auf mein Drive geladen

Ihr könnt das ja mal von dort Laden. NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

Runterladen => Entpacken => auf USB_Stick kopieren => Im Fahrzeug ausführen => Spaß haben.

Hi Iseeu, erstmal danke fürs Angebot. ich hab das gemnacht und ging auch ganz fix. Nun zu meiner Frage, bei den letzten Updates war noch ein Verzeichnis "whatsnew" und die Dateien lge.upgrade.xml, AppUpgrade sowie Tucson_hybrid_EU.ver mit dabei. hast du die vergessen oder waren die bei dem Upgrade jetzt nicht mehr im Downlaod mit drin?

Viele Grüße

Goldtop

Seite 180 Kapitel 3-81 und Kapitel 6 beschreiben das Reifendruckkontrollsystem und die Anzeigen dazu.

Laut dem Handbuch des 2019 Modells sind die Funktionen vorhanden. Ausstattungsabhängig natürlich. Wenn du aber die Premium-Ausstattung hast muss diese Überwachung und die Anzeige der Reifen vorhanden sein. Schau dir dazu auch nochmal ab Seite 176 Kapitel 3-79 an wie du das LCD bedienen kannst. Falls du es dann immer noch nicht aufrufen kannst hast du entweder keine Premium Ausstattung oder den LCD- Menue/Display funktioniert nicht richtig. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sorry.

Hmm, na die Lösung beim Tucson ist doch noch besser als das mit dem Fuß rumfuchteln und dabei auf einem Bein rumzubalancieren. Du brauchst doch nur einzustellen das ie Klappe automatisch aufgehen soll. Dann brauchst du nur kurz hinten stehen bleiben und die Klappe öffnet sich von selbst.

Goldtop: Auch auf die gefahr das das schon probiert wurde, du hast ja die Kontrollanzeige und wenn die aufleuchtet kannst du (eigentlich) mit dem linken schalter auf der der rechten Lenkradseite durch das Meldemenü schalten (das sind 3-4 kleine Punkte) und da wird dir dann irgendwann ein schema angezeigt bei dem du alle 4 Reifen siehst und auch deren Druck.

Schlagt mich nicht gleich wenns nicht stimmt aber bei mir ist das so.

Gruß

didibalou: lass dich nicht von irgendwelchen Menschen ins Bockshorn jagen. das du den Unfall so erlebt hast steht wohl ausser Frage. Ob das genau so abgelaufen ist oder es nur in deiner Erinnerung so passiert ist steht auf einem anderen Blatt und kann keiner hier sagen. Natürlich stehen dem Vorfall so wie du ihn beschreibst jede Menge theoretische Sicherheitseinrichtungen im Weg, was aber nicht heisst das vielleicht eine seltsame Kombination die sich kein Entwickler vorstellen oder ausdenken konnte nicht zu genau diesem Unfall führte.

Wichtig ist doch herauszufinden was wirklich im Endeffekt die Ursache war und ob das bei anderen potentiell passieren könnte. deshalb bin auch ich daran interessiert wie das weitergeht.

Theluckyfew Hast Du gefragt, ob Du die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters hier nennen darfst? Ansonsten bitte ändern.

Yep hab ich gemacht, klare Aussage des Kundensupports: JA Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum sie die ursprüngliche Adresse nicht einfach auf den Mitarbeiter weiterverlinken? Hirnlos, hab ich der Dame auch gesagt.

Also so wie das momentan mit der Anzahl und der Verteilung auf der Karte aussieht macht das meiner meinung nach noch keinen Sinn ein Deutschlandtreffen zu organisieren. wir hatten ja letztes jahr schonmal den Vorschlag das ganze eher nach den Clustern einzuteilen die sich da auf der Karte zeigen. das macht von den Entfernungen und dem aufwand zumindest momentan mehr Sinn. ist aber bloss meine Meinung.