Beiträge von Theluckyfew

Also bei mir funktioniert bis jetzt alles fehlerfrei, ich hab täglich 120km Autobahn, 15-20km Stadt zu fahren und am WE diverse Fahrten auch über Land. Ich benutze wo es geht den HDA etc. verlasse mich aber nicht pur auf die Schilder die angezeigt werden da ich das ganze nur als Assistenzsyteme sehe die behilflich sein sollen aber den Fahrer und die Aufmerksamkeit nicht ersetzen.

Da ich des öfteren für meine Firma mit verschiedensten PKW (vw, BMW, aUDI, Mercedes) auf Reisen bin und auch da die Systeme so weit wie möglich nutze muss ich für mich sagen das ich mit dem von Hyundai zufrieden bin.

21000km, adaptive Fahrwerk und ein Poltern. Mal ne doofe Frage vielleicht, hab das aber aus dem ganzen Thread bisher nicht ht rauslesen können: Hat schonmal jemand differenziert ob das evtl. nur Modelle mit 4WD betrifft!

In Deiner Signatur, sind das die korrekten Versionen die nach Deinem Update aktualisiert wurden ?

Wenn dem so ist frage ich mich was ich falsch gemacht haben soll weil ich nur den Hauptordner aufgespielt habe.

Nein, ich hab natürlich nochmal mit allen Dateien das Update ausgeführt da mir ja aufgefallen war das die Infos nicht zum upgedateten System gepasst haben.

Chris89 + Uwe.K :

Wenn ihr den Ursprungsthread genau gelesen hättet wüsste ihr wie es passiert ist, passieren kann und müsstet euch nicht wundern ;) .

NIce Aber das ist doch das gleiche Problem! das sind kostenfreie freiwillige Service-Leistungen des Herstellers. Vielleicht hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt, solange das eine freiwillige Serviceleistung ist (selbst wenn sie wie hier beim kauf mitbeworben wird) hast du Probleme beim Einfordern der Qualität bzw. der Leistung an sich. Das kann dir jeder Vertragsrechtler bestätigen, der Vertrag (Kaufvertrag) bezieht sich hier nur auf das eingebaute Navi, die Live-Funktion ist eine Dreingabe. Erst wenn du für die Leistung nach den 3 Jahren bezahlst wird es einen Extravertrag über diese Leistung geben in denen dann z.B.: auch Dinge wie Verfügbarkeit etc. geregelt werden. daraus ergeben sich dann auch Ansprüche die durchsetzbar sind. Solange das Navi auch ohne diese Live-Funktion funktioniert ist der Hersteller sogar soweit raus das er diesen service komplett einstellen könnte.

Das mit dem überteuerten Öl ist nicht erst seit 5 Jahren ein Thema sondern schon viel länger und auch keine Erfindung von Hyundai, sollte falls es hier zu weiteren Diskussionen kommt aber in einem anderen Thread behandelt werden.

Zum Bluelink:

1. Ich bin da nicht ganz auf der Seite von Bikendorf, ja natürlich haben wir das mitgekauft aber aktuell ist es ein "kostenloser" Service. Live-Daten/Funktionen werden meines Wissens nach von keinem anderen hersteller in dieser Wagenklasse umsonst angeboten. Sollte irgendwann dafür ein jährlicher Obulus zu entrichten sein würde ich dir recht geben denn dann zahlen wir wirklich dafür. Bis dahin ist es ein Goodie. Auch wenn für mich als Verbraucher die Erkenntnis hart ist, so wird hier oft die "Geiz ist Geil" und "ich will alles umsonst" Rhetorik verwendet. Bitte nicht falsch verstehen ich will damit niemand anklagen.

2. Wenn man sich hier die Threads zu dem Thema ansieht dann gibt es zig leute die Probleme haben aber auch zig leute die keine haben mit oder ohne Update. das verdeutlicht den Punkt das es sich anscheinend nicht nur an der Software oder den Servern liegt sondern das hier wahrscheinlich mehrere Sachen zusammenkommen (Netzabdeckung, Software, Bedienfehler, serverprobleme etc. was weiss ich) . Sollten sie dafür irgendwann Geld verlangen wollen müssten diese Probleme bis dahin gelöst sein!

lpg-uwe

das Update besteht bei dem paket das mir der Updater runtergeladen hat aus folgendem:

Ordner

- HU (da sind die Unterordner "Firmware" und die "Images" drin)

Dateien

- .lge.upgrade.xml

- .whatsnew.tar.gz

- Tucson_Hybrid_EU.ver

Man "kann" das System updaten wenn man nur den Ordner HU auf den Stick spielt, dann ist das Update zwar drauf aber die Infos sind noch diesselben wie vom letzten Update. Macht natürlich keinen Sinn.

Die Dateien sind aber anscheinend auf Windowsrechnern ausgeblendet wenn dort im Explorer der Haken gesetzt ist das Systemdateien nicht angezeigt werden sollen <- das hab ich jetzt noch nicht verifiziert.

lpg-uwe :

Sorry das ich dich da korrigieren muss, das Update "kann" nur mit dem Hauptordner durchgeführt werden. Dann fehlen aber hinterher die richtige Versionsnummer und die Infos, die stehen nämlich in den anderen Dateien drin. Genauso ist es mir passiert und so "könnte" es auch bei dem Freundlichen von Wolf89555 passiert sein. Nicht schön und sollte beim Fachmann nicht passieren aber möglich ist es. Bevor du jetzt gleich wieder schreibst das das nicht geht, ich habe es vor 1,5h Stunden mit dem NX4 eines bekannten genau so reproduziert.