Beiträge von Theluckyfew

c3po: Sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Entweder hast du nicht lang genug dort gelebt oder du hast keine Ahnung oder dir ging es damals gut. Ich hab genug Verwandte und Bekannte die den Grossteil ihres Lebens dort verbracht haben und die würden so einen irren Vergleich nicht anstellen. Sorry es wird zwar politisch aber solchen Aussagen muss ich deutlich widersprechen und das obwohl ich längst nicht mit allem Einverstanden bin was die die derzeitige und vergangene Regierung fabriziert haben. Aber das mit DDR 2.0 ist eine lächerliche verschwurbelte Simplifikation.

Dann brauchst auch nicht den Knopf zu drücken, das wär ja das gleiche wie wenn du einmal im Jahr den Feuerlöscher auslöst um zu schauen ob er im Notfall wirklich geht.

Tatsächlich, du hast recht! Dann ist das aber noch Sinnbefreiter mit dem testen des SOS Knopfes, da er ja anscheinend Pflicht ist wird er bei der Wartung garantiert auch mit geprüft und getestet.

Velvet: Uffz, das mit dem Knopf ist ja absolut Hahnebüchen. Erstens gibt's die Betriebssicherheitsverordnung und zweitens die Aufzugsrichtlinie in denen Art und Umfang der Prüfungen dargelegt ist. Das Notrufsystem wird bei den wiederkehrenden Prüfungen von einer Fachfirma getestet und dokumentiert. Wenn ihr gesagt bekommt ihr als Mitarbeiter sollt das jährlich mal drücken zum Test obs funktioniert ist das Quatsch oder dein Arbeitgeber hält sich nicht an gesetzliche Regelungen.

BTT: Die Auslösung der SOS Taste zum testen macht keinen Sinn, es gibt keine Garantie das der Knopf oder die Verbindung morgen oder übermorgen auch funktioniert. Das ist nur ein Feature und keine gesetzliche Forderung (noch nicht).

stinni : Du brauchst eigentlich nix ausbauen! Falls die Starterbatterie mal leer sein sollte hast du links neben dem Lenkrad einen Taste (12V Reset) mit einer stilisierten Batterie drauf. Da drückst du drauf und hast kurz danach (3- 10 Sekunden) wieder Saft zum starten. Hatte ich gerade letztens nach unserer Kreuzfahrt, hat super funktioniert. Voraussetzung, kein Mild-Hybrid sondern ein Hybrid und beide Batterien unter der Rücksitzbank.

Also das mit der leeren Batterie hatte ich zufällig am Samstag. Wir waren die Woche zuvor auf Kreuzfahrt und ich hatte vergessen mein Diagnosegerät abzuziehen...ich denke das hat die dann leergesaugt. Auf jeden Fall ging gar nix, nach kurzem Überlegen fiel mir das mit der Taste ein...ein kurzer Druck und schon war der Startscreen da, dann die Zündung betätigt und der beste ist sofort angegangen.

Super sag ich da nur.