Beiträge von Theluckyfew

    Also ich hab das über 6 Monate mal getestet, also 3 Monate nur E10 und 3 Monate E10 und E5 im Wechsel. Vorher bin ich natürlich 3 Monate nur E5 gefahren um die Testreihe so weit wie möglich objektiv zu halten. Im Ergebnis bleibt das für mich relativ gleich. Minderleistung konnte ich im Alltag mit E10 nicht wirklich feststellen, Messgerät war da natürlich ich und das ist wie bei allen Menschen eher fehlerbehaftet. Andere Probleme oder Auffälligkeiten konnte ich auch nicht feststellen. Mit E10 hatte ich aber einen etwas höheren Durchschnittsverbrauch, der geringere Preis hat sich dadurch zum teureren E5 relativiert. Natürlich nur meine Erfahrung.

    Also ich wüsste evtl. noch etwas was du zusätzlich probieren könntest. Ich selbst hatte noch keinen Marder im Auto aber da ich eher in ländlicher Gegend wohne war das schonmal ein heftiges Thema bei uns im Ort.

    Es gibt da ja mehrere Tipps und Hausmittel die man probieren kann. Aus meinem Umfeld hat sich aber nur ein einziges als wirkungsvoll erwiesen. Pfefferkörner sehr grob mahlen und 30/70 mit Bittersalz mischen, das dann großzügig auf dem Parkplatz verteilen. Die Marder doppelt mit den Pfoten rein und die Bittersalzekörner stören dann an den Pfotenballen, um das zu entfernen lecken die Marder dann den Pfeffer und das Bittersalz ab....aber nur einmal denn die Mischung hassen sie anscheinend. Ist nicht Gesundheitssvhädlich für die pelzigen Kerlchen aber sie meiden diese Plätze dann. Vertreibt aber nur ständige Besucher ein neuer Marder ist natürlich unwissend. Wie gesagt ich habs selbst nicht gebraucht und kenn es nur aus Berichten von Bekannten und Verwandten.

    c3po: Sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Entweder hast du nicht lang genug dort gelebt oder du hast keine Ahnung oder dir ging es damals gut. Ich hab genug Verwandte und Bekannte die den Grossteil ihres Lebens dort verbracht haben und die würden so einen irren Vergleich nicht anstellen. Sorry es wird zwar politisch aber solchen Aussagen muss ich deutlich widersprechen und das obwohl ich längst nicht mit allem Einverstanden bin was die die derzeitige und vergangene Regierung fabriziert haben. Aber das mit DDR 2.0 ist eine lächerliche verschwurbelte Simplifikation.

    Dann brauchst auch nicht den Knopf zu drücken, das wär ja das gleiche wie wenn du einmal im Jahr den Feuerlöscher auslöst um zu schauen ob er im Notfall wirklich geht.

    Tatsächlich, du hast recht! Dann ist das aber noch Sinnbefreiter mit dem testen des SOS Knopfes, da er ja anscheinend Pflicht ist wird er bei der Wartung garantiert auch mit geprüft und getestet.

    Velvet: Uffz, das mit dem Knopf ist ja absolut Hahnebüchen. Erstens gibt's die Betriebssicherheitsverordnung und zweitens die Aufzugsrichtlinie in denen Art und Umfang der Prüfungen dargelegt ist. Das Notrufsystem wird bei den wiederkehrenden Prüfungen von einer Fachfirma getestet und dokumentiert. Wenn ihr gesagt bekommt ihr als Mitarbeiter sollt das jährlich mal drücken zum Test obs funktioniert ist das Quatsch oder dein Arbeitgeber hält sich nicht an gesetzliche Regelungen.

    BTT: Die Auslösung der SOS Taste zum testen macht keinen Sinn, es gibt keine Garantie das der Knopf oder die Verbindung morgen oder übermorgen auch funktioniert. Das ist nur ein Feature und keine gesetzliche Forderung (noch nicht).

    stinni : Du brauchst eigentlich nix ausbauen! Falls die Starterbatterie mal leer sein sollte hast du links neben dem Lenkrad einen Taste (12V Reset) mit einer stilisierten Batterie drauf. Da drückst du drauf und hast kurz danach (3- 10 Sekunden) wieder Saft zum starten. Hatte ich gerade letztens nach unserer Kreuzfahrt, hat super funktioniert. Voraussetzung, kein Mild-Hybrid sondern ein Hybrid und beide Batterien unter der Rücksitzbank.