Beiträge von Theluckyfew

Hi, bei musste der Sensor vor ca. 1 Jahr wegen einem Wildunfall gewechselt werden...das Wechseln wurde von der Rep.Werkstatt des Versicherers erledigt und das Kalibrieren von einer Hyundai-Werkstatt. Laut dem Fahrbericht von damals wurden da keine 4km gefahren. Das mit der 1h und >50km/h hört sich also wirklich skurril an.

Zu dem Thema gibt's einige Videos in Youtube, auch bei den Autodoktoren, KFZ-Brinkmann, KFZ-Brothers etc.

Was anscheinend oft passiert ist das sich das Teil komplett zuletzt und dann ausgewechselt oder professionell ausgebrannt werden muss. Hauptursache sind Kurzstrecken bzw. das die Abgasanlage nicht heiss genug wird um die Rückstände zu verbrennen. Grob gesprochen.

Bitte nicht schlagen aber an alle die die Probleme mit der Induktiven Ladung haben....hatte letzt nen Kollegen der sich auch bitter beschwerte..bei der Vor Ort Kontrolle hab ich dann bemerkt das er das Handy gar nicht auf die Ladeschräge (Pre-FL) legte sondern einfach in die Mulde....und da wird ja gar nichts geladen!!!

Glücklicherweise funktioniert das ganze bei mir einwandfrei deshalb kann ich da keine wirkliche Hilfestellung geben ausser 2 Ratschlägen für alle bei denen es nicht geht.

1. Such dir einen Prime-Tucson in deiner Nähe bei dem ISLA soweit funktioniert, triff dich mit dem und geht mal die Einstellungen durch. Einfach damit du sicher sein kannst nichts übersehen zu haben.

2. Such dir ne Strasse auf der das Schild der Geschwindigkeitsbegrenzung offensichtlich vom Kartenmaterial abweicht und lass dann von der Rückbank jemand mitfilmen wie die Kamera nicht funktioniert.

Der Film ist dann der beste Beweis gegenüber Hyundai.

Wenn dein Verkäufer das gleiche Auto und das gleiche Handy hat und es bei ihm funktioniert, dann fahr doch hin und schliess sein Handy kurz bei dir an. Je nachdem was dann passiert könnt ihr die IOS Versionen und die Softwareversionen der Autos prüfen und seit dann wahrscheinlich schlauer oder habt sogar die Lösung.

Also wenn es wirklich damit zu lösen wäre wenn der Tankdeckel von den Dimensionen anders gestaltet wäre, dann ist ja die aktuell anscheinend praktizierte Lösung eine verkürzten Stutzen einzubauen wirklich hirnrissig. Hat einer der Betroffenen schonmal versucht auszumessen um welchen Betrag der Tankdeckel "zu hoch" ist?

Hi, es gibt eine Suchfunktion fürs Forum, es gab schon einige Threads zu den Themen hoher Verbrauch(allgemein), da gibt's auch mehrere Punkte die man abklären sollte um sicher zu sein das es nicht nur eine falsche Anzeigeeinstellung ist, das ist schon einigen hier passiert.

Theluckyfew Vielen Dank für deine belehrenden Worte :thumbup:

Das soll und ist in keinster Wise belehrend sein, das ist nur der was weiss ich wievielte Hinweis das es eine SuFu gibt. Es ist fast schon in regelässigen Abständen das Ein- und diegleichen Themen immer wieder durchgekaut werden. Wenn es wenigstens dann neue Aspekte zu dem Thema gäbe wärs ja voll Ok, aber so? Und wenn man immer wieder an die SuFu erinnern muss bedeutet es das die User nicht die SuFu nutzen! Warum nur?