Beiträge von hiedenc

Auch in good old Germany wird man nicht mehr ewig 200km/h und mehr fahren dürfen...

Und das man mit einem Hybrid-Benziner nicht der Sparmeister beim Autobahnkilometer schrubben ist, ist nichts neues. Sorry. Man sollte sich schon vorher gedanken machen was einem wichtig ist. Kauf mir ja auch keinen Diesel für 10000km im Jahr. Oder einen Zoe als Vertreterauto.

Wenn Hyundai das so handhabt wie Toyota wird die Akkuladung zwischen 20 und 80% gehalten. Das erhöht die Lebensdauer. Ich hatte mal einen Auris Hybrid. Da schaffte man die letzten beiden Balken bei der Ladestandsanzeige selten.

Am Arbeitsweg habe ich es selten eilig. Ohne Autobahn. Ortsgebiet, ein kurzer, relativ steiler Anstieg (mal schauen wie er das schafft), kurzes Stück mit 100km/h, gut 9km Stadt. Im Moment glaube ich, dass das locker funktionieren sollte.

Ende nächster Woche werde ich mal nachfragen ob es etwas neues zum Liefertermin gibt. Muss bzw. will ja meinen I30 privat verkaufen.

genau, einfahren zumindest ein wenig.
    rein elektrisch bin ich bis jetzt nur einmal gefahren - das waren dann 47 km und Rest noch 21% - ansonsten bin ich noch beim Testen, mal Auto mal HEV .

Super. Habe knapp 40km täglichen Arbeitsweg. Also hin und zurück zusammen 40km. Das sollte sich also schon gut ausgehen.

... nur die 160 habe ich noch nicht schieben lassen. Du kannst dich wirklich freuen.

Das Ding muss ja auch ein wenig eingefahren werden ??

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus im Moment? Was schaffst du rein elektrisch? Ode betreibst du ihn mehr im Auto Modus?

Ich freu mich schon so drauf... Mal schauen wie lang es noch dauert. ??

Also Fahrleistungen find ich voll ok. Bin ja den Plug-In noch nie gefahren. Probefahrt wurde mit einem HEV 4WD gemacht. War absolut zufrieden. Der 0-100 Wert ist ja sowieso nur der Schw..zvergleich am Stammtisch. Durchzug muss passen, elektrische Reichweite. Alles andere hat mich bei HEV auch überzeugt. Topspeed ist bei uns in Österreich ja zu vernachlässigen. ?? Wenn das Ding in Punkto Verbrauch passt und bis 160 noch gut schiebt bin ich voll zufrieden.