Beiträge von Tussi

Hallo zusammen,

Ich hatte ja auch das Problem mit dem Gas annehmen.

Hatte meinen Tucson in einer Tucson Werkstatt. Die nahmen mein Problem endlich ernst. Sie nahmen Kontakt mit Hyundai auf, mit dem Ergebnis, dass ich neue Einspritzdüsen ohne Berechnung eingebaut bekam.

Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich fahr jetzt viel entspannter wieder.

Mein Tucson 1.6, Baujahr 2019 mit 177PS, Automatik

Hab ein ganz großes Problem, wenn ich z. B. hinter einem langsamen Auto her fahre und zum überholen ansetze, indem ich das Gaspedal durch drücke und in Höhe des Autos bin, nimmt er plötzlich für ca. 3 Sekunden kein Gas mehr an. Man kann nur hoffen, daß in der Zeit kein Auto entgegen kommt. Einfach Lebensgefährlich!! Es passiert aber selten. Auch beim beschleunigen auf eine Schnellstraße ist es schon einige Male passiert. Hatte ihn kürzlich 2 Wochen in einer Hyundai Werkstatt zum ausprobieren, im Fehlerspeicher war auch nichts hinterlegt. Der Fehler ist aber zu keiner Zeit aufgetreten. Jetzt war ich beim Händler, wo ich ihn gekauft habe und der setzte sich wegen des Problems, mit Hyundai Deutschland in Verbindung. Deren Aussage: WIR KENNEN DAS PROBLEM, ABER ES WIRD NICHTS UNTERNOMMEN. AUCH KEINE REPARATUR. Nennt man das Service? Mein Tucson ist Baujahr 2019, Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe und

177 PS. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?