Beiträge von sonic

    Stimmt, für die meisten sollte es aber ausreichen. Nur wenige werden die 17 tkm jährlich überschreiten.


    Die Garantie wird wohl weg sein. Egal, ob das Fahrzeug nun regelmäßig gewartet wird. Hyundai ist eben nicht besonders kulant. Bei einem Leasingfahrzeug sollte man auch Kontakt zum Leasinggeber aufnehmen. Ohne Rückfrage einfach eine freie Werkstatt beim nächsten Mal zu beauftragen, kann auch Konsequenzen haben.

    Hyundai ist sehr kulant. Immerhin werden 2000km und 1 Monat gewährt. Bei Kia gibt's gar nichts. NULL. Die Kilometer würde ich bei weiten überschreiten wenn ich noch arbeiten müsste. 😁

    Die Karte hilft aber nur wenn es um die Zeit (ein Jaht plus einen Monat) geht, aber nicht bei den Kilometern (15000km plus 2000km). Die Erinnerung war bei meinem auch nicht aktiv. Ich hatte mich aber bei der Abholung schon informiert wann ich zur ersten Inspektion kommen muss.

    Es ist ja auch nicht das Problem, mal selbst den Hebel zu steuern, aber wenn ich so eine Funktion habe, dann sollte es auch funktionieren. Der Regensensor vom i40 von 2012 hatte das besser erkannt und geregelt.

    Es ist mit den Fahrassistenten das gleiche. Solange die Systeme nicht ausgereift sind und problemlos funktionieren, gehören diese nicht verbaut.

    Dann wären die Straßen deutlich leerer. Ich kenne kein Fahrzeug was ausgereift ist und wo alle Assistenten tadellos funktionieren.

    Was ist NFX?

    Das habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen festgestellt. Einen perfekten Scheibenwischer gibt es nicht. Ich fahre meinen jetzt 2 ½ Jahre, es stört mich nicht im Geringsten das ich ab und zu mal den Finger benutzen muss um den Scheibenwischer zu betätigen.