Beiträge von sonic

Danke Maik380.

Das ist doch mal eine normale Rechnung ohne Schnickschnack. Schade das die Werkstatt 180km weit weg ist. Da würde ich sofort hin wechseln. Wenn ich mir da meinen Kostenvoranschlag anschaue was die haben wollen. Da kann man schon von Abzocke reden.

Hey. War jemand beim Freundlichen und der konnte das Problem lösen? Das wollte ich wissen…..

Wenn du zitieren möchtest dann mußt du auch was reinschreiben.

Und dann wäre es von Vorteil wenn du ein paar Daten von deinem Fahrzeug in deine Signatur ein trägst so wie das die meisten machen.

Da ich meinen NX4 ja leider noch nicht habe ist es vielleicht eine blöde Frage ;)

Ist es vorgeschrieben oder noch üblich nach 1000 km einen Ölwechsel zu machen?

Ist nicht vorgeschrieben. Mein Händler hat mir aber einen Gutschein für den Ölwechsel bei 1000km mitgegeben. Den ich dann auch eingelöst habe.

Stimmt leider so nicht. Spätestens wenn man in einen 120 Bereich kommt, schaltet der HDA wieder ein (wird grün) und beschleunigt dann ungewollt auf 130, wenn der 120 Bereich endet. Sehr ärgerlich!

Hab jetzt noch nicht probiert wie sich der HDA verhält, wenn man stattdessen 122 einstellt.

Genauso wie es Bean beschrieben hat funktioniert das mit dem HDA. Ich habe sozusagen ein 120km/h Stück vor der Haustür. Fahre da mehrmals die Woche lang und habe alles ausprobiert. Ich fahre mit 120 in das 120km/h beschränktes Autobahnstück ein und dabei wird das HDA grün. Das kuriose daran ist, dass es 1km weiter auf 100km/h begrenzt wird und mein Tucson ist der Meinung auf 130km/h wieder zu beschleunigen zu müssen. Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es schon immer. Wenn man das nicht möchte einfach auf 119 oder 121 einstellen dann bleibt die Geschwindigkeit erhalten. Natürlich auch alle anderen Geschwindigkeiten.

Hier muss ich Richard verteidigen. Unter Jahresinspektion steht: 2, 4, 6 usw. (Jahre). Sein Auto wurde im Februar '21 erstzugelassen. Er hat den Termin wohl einfach ein paar Wochen vorgezogen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉

So wie das jetzt sehe ist das deine 1. Inspektion. Hier geht es um die zweite. Stell doch bitte die Rechnung bei der ersten ein.