Kosten:523€
Ich hab mich mal wieder über meine Werkstatt geärgert.
Erneut, übrigens das vierte Mal, steht der übliche Scheibenreiniger auf der Rechnung, obwohl den Behälter vor der Abgabe randvoll gemacht hatte.
Auf meinen Einwand, dass man ja wohl kaum da noch etwas einfüllen hätte können, wurde mir entgegnet, dass man die Funktion geprüft und das fehlende Wischwasser danach wieder aufgefüllt hätte.
Und selbst wenn man nichts eingefüllt hätte, ich hätte ja auf der Auftragsbestätigung unterschrieben, da hätte der Scheubenreiniger ja drauf gestanden.
Jetzt hab ich das verstanden, sagte ich ihm.
Es geht gar nicht darum ob man Materialien verbraucht oder Leistungen erbracht hätte, es reicht aus die Unterschrift auf den Auftrag zu tätigen, damit der Posten auf der Rechnung aufgeführt wird.
Das der Kunde, unabhängig von der Geldmenge bei solchen Ereignissen, dass Vertrauen in die Werkstatt verliert, hat er wohl immer noch nicht begriffen.