Beiträge von THU

Bitte nicht so empfindlich reagieren ;): Lucky selbst hatte geschrieben: "Das Windgeräusch kommt von den Spiegeln, sind also Verwirbelungen" - deshalb meine nett gemeinte Bemerkung zu den damit nicht in Verbindung stehenden Türdichtungen.

Ich weiß selbst, wie aufwändig die Suche nach Geräuschquellen sein kann - hatte das Problem mal an einem E36, da hat BMW dann eine Art Gumminoppen an den Spiegelgehäusen eingeführt und damit das Serienproblem in den Griff bekommen.

Also, lieber Lucky, schreibe bitte weiter deine sehr hilfreichen Tipps hier im Forum nieder und hilf uns bei den kleinen und großen "Problemen", nichts für ungut, der THU aus Thüringen :saint:.

... ich nutze solche Ladekantenbleche schon seit Jahren an einigen Fahrzeugen; hatte nie Probleme damit, wenn nach Vorschrift montiert wurde (auch nicht nach Waschstraße oder Dampfstrahler); das 3M-Klebeband hält bombenfest - ich habe allerdings immer vorher die Lacke vorsichtig entfettet (etwas Brennspiritus);

Gruß, THU

... habe TSN für den PlugIn Hybrid gefunden: AGA

HSN bleibt 1349

In den meisten Vergleichsportalen ist diese TSN zwar noch nicht bekannt - wohl aber bei HUK, DA direkt :thumbup: (wenn auch noch mit falsch hinterlegter PS-Angabe).

Auch in einigen Felgenportalen funktioniert die TSN für den PHEV bereits.

Gruß, THU

... gibt es da schon etwas für den NX4 - der Vorführer hatte jedenfalls noch die mechanische Lösung und nichts Hydraulisches verbaut :?:

Mal eine blöde Newbie-Frage: in der Ösi-Broschüre steht ab Trend-Ausstattung, das "LiveService" enthalten ist.

Frage: ist das eine andere Umschreibung für "BlueLink" in D oder gibt es Unterschiede?

Das "blueLink" Feature wird in Österreich nämlich nicht ausgewiesen.

Danke, THU