... hier kann man das einstellen (linker Knopf, oben - Terrain Mode [3 Stück]);
Beiträge von THU
-
-
... also für die Österreichmodelle ist RCCA (mit Notbremsfunktion) für N-Line und Prestige Serienumfang, darunter kostet es;
Auch in Deutschland ist RCCA z.B. im Prime-Paket enthalten - scheint also auch ausstattungsabhängig zu sein.
Man kann also nicht pauschal sagen, die EU-Modelle haben die Bremsfunktion nicht und die deutschen Fahrzeuge haben es grundsätzlich.
-
... die Bilder zeigen die Ausstattung "Leder grau/beige" - das ist die Einzige helle Lederausstattung und die ist immer schwarz abgesetzt;
-
-
Plug-in Hybrid in Vollausstattung am 2.3.2021 bestellt und steht seit gestern beim Händler auf dem Hof
... du schreibst in deiner Signatur "schwenkb. AHK" - bitte mal berichten, ob und was da verbaut wurde, in einem anderen Thread wird ja angezweifelt, dass es für den Plug-In überhaupt eine zugelassene, schwenkbare AHK gibt;
-
... beim Opel Mokka kosten die 4 Kerzen auch ca. 40€ pro Stück inkl. Märchensteuer in der Fachwerkstatt - reine Wucher . Ersatztyp aus dem Netz ca. 9,50€ pro Stück (auch Iridium und Marke),
-
... nun mal zu den lange erwarteten, interessanten technischen Daten aus dem deutschen Konfigurator:
Leergewicht 1.999kg
WLTP Reichweite max. 74km
Reichweite innerorts 62km (das reicht auch noch 2022 für die BAFA)
Tankinhalt 42l (das ist sehr wenig, wenn es denn stimmt)
Jahressteuer 2€ (cool)
Verbrauch 1,4l/100km + 17,7kW/100km
Zur Anhängelast kann ich leider noch nichts finden.
-
... nun doch mal selber bei MVG nachgeschaut und siehe da: NX4 AHK schwenkbar
noch mit dem Vermerk "Aktuell nur für Benziner und Hybrid freigegeben. Plug-In Hybrid folgt!" - aber bis zum Sommer wird das schon werden
-
Ist "nur" 4200€ teurer wie mein Vergleichbar ausgestatteter 230PS AWD. Wenn man die Umwelt Prämie dann abzieht, ist er unterm Strich günstiger.
... bei entsprechenden "Händlerrabatten" - deren EV-Verkaufsprämie und der BAFA-Förderung war das neben der elektrischen Reichweite mein Haupt-Kaufargument .
-
... die Frage stellt sich für mich nicht, weil laut MVG-Homepage die schwenkbare AHK nicht für den Plug in Hybrid geeignet ist.
... wenn mir mein Händler die schwenkbare AHK verkauft, gehe ich auch davon aus, dass er liefern kann ;
Der Grund für eine schwenkbare AHK ist, man hat sie immer dabei und, falls man sie nicht benötigt, fliegt sie nicht irgendwo lose im Kofferraum rum...