Diese Box ist ein Mode 3 Lader mit Typ 2 Stecker und man kann sie als 3-Phasenlader, 2-Phasenlader oder auch als 1-Phasenlader (wird für Tucson und SantaFe benötigt) verwenden. Geladen wird mit max. 16A pro Phase (einstellbar von 6-16A), es sind also 3,68kW möglich. Damit sollten die Fahrzeugakkus in etwa 4h voll sein.
Diese Wallbox wird allerdings nicht staatlich gefördert, da sie nicht "smart" ist.
Der Anschluss erfolgt über alle 3 Phasen des Hausanschlusses, Nullleiter und natürlich Schutzleiter und benötigt noch eine zusätzliche 16A-Sicherung sowie einen Typ A FI-Schalter. Ein in Deutschland geforderter 6mA Fehlerstromschalter ist in dieser Box bereits fest eingebaut. Anhand der Fragestellung glaube ich zu erkennen, dass man die Installation lieber einem Fachmann überlassen sollte .
PS: Ich habe genau diese Wallbox auch installiert, u.a. weil es sich um den mehrfachen ADAC-Testsieger handelt. Das Foto zeigt die Installation im Schaltkasten Hausanschluss und einen (nicht unbedingt nötigen) Stromzähler, damit ich weiß, über welche Phase wieviel Leistung geflossen ist.
FI_Si_Zähler_Anschlüsse.JPG