Beiträge von THU

... o.k., der Nie-Ladenverbrauch ist also um so höher, je größer der Utilityfaktor ist, d.h. je größer die theoretische elektrische Reichweite ist :/;

NLV=WLTP-Verbrauch/(1-UF)

Theorie: mit 200km el. Reichweite und gesch. UF von 0,95 und WLTP von 0,7l würde sich ein NLV von 14l ergeben - was soll dieser Bürokratenblödsinn ?

Bin zwar noch kein Schon-Besitzer, aber mir hat mein Verkäufer auch die 1650 kg Anhängelast bei der Bestellung bestätigt.

... in der gerade überarbeiteten Mai-Broschüre aus Österreich steht wiederum 1.350kg ?( - so langsam sollte die deutsche homepage mal in die Puschen kommen und endlich technische Daten veröffentlichen;

Auf dem Brief wird der Wagen auch "nur" mit 132kW - also den 180 PS angegeben.

... das ist in der Tat normal - die PHEV werden nach meinem Wissen versicherungstechnisch immer mit der Verbrennerleistung eingestuft;

... habe eben Antwort von Hyundai Deutschland auf diverse Fragen bekommen (Teamleiter Kundenbetreuung aus Offenbach):

Hyundai_Antwort.PNG

Erstaunlicherweise schreiben die Experten. dass die Anhängelast nun doch 1.650kg beträgt :/?

Kann das mal bitte einer der "Schon-Besitzer" verifizieren?

augenscheinliche Unterschiede nach schnellem Überfliegen des Videos:

long version (2:35)

OTA Service (9:45)

Dash Cam (9:50)

CarPay (10:24)

Smart HomeControl (10:27)

Da scheint noch so Einiges zu gehen, was in EU nicht freigeschaltet ist ... findet die Unterschiede ;).