Beiträge von THU

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim Silbernen ohne Alles am Besten aussieht.

Nach Sichtung des Fotos würde ich mich dieser Meinung anschließen - das Chromgedöns der Schriften wirkt auf dem hellsilbernen Lack nicht so recht.

... "Quatsch" bezog sich auf die Aussage der Allianz, nicht auf den Kommentar des Threadschreibers ;) - nicht so empfindlich bitte;

Auch die Allianz Direct wird sich vor dem zunehmenden Anteil von HEV, PHEV, EV nicht verschließen können/wollen.

... o.k., der Nie-Ladenverbrauch ist also um so höher, je größer der Utilityfaktor ist, d.h. je größer die theoretische elektrische Reichweite ist :/;

NLV=WLTP-Verbrauch/(1-UF)

Theorie: mit 200km el. Reichweite und gesch. UF von 0,95 und WLTP von 0,7l würde sich ein NLV von 14l ergeben - was soll dieser Bürokratenblödsinn ?

Bin zwar noch kein Schon-Besitzer, aber mir hat mein Verkäufer auch die 1650 kg Anhängelast bei der Bestellung bestätigt.

... in der gerade überarbeiteten Mai-Broschüre aus Österreich steht wiederum 1.350kg ?( - so langsam sollte die deutsche homepage mal in die Puschen kommen und endlich technische Daten veröffentlichen;

Auf dem Brief wird der Wagen auch "nur" mit 132kW - also den 180 PS angegeben.

... das ist in der Tat normal - die PHEV werden nach meinem Wissen versicherungstechnisch immer mit der Verbrennerleistung eingestuft;