.. ihr "Schon-PHEV-Besitzer" : schreibt mal etwas über den Verbrauch - bin gespannt, wie ein Bogen ;
Beiträge von THU
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An öffentlichen Ladestationen werde ich sicher nicht laden - stell mich ja nicht 1,5 Stunden für 60 km Reichweite irgendwo hin ...
... naja, viele Discounter oder andere Einzelhändler haben mittlerweile (kostenfreie) Ladestationen und meist noch in der Nähe des Eingangs - da stöpselt man seinen Tucson dran und lädt ihn mit den gebotenen AC 32A einphasig auf, geht derweil shoppen und nimmt ihn danach mit auf jeden Fall mehr Ladung im Akku als vorher wieder entgegen - so what, warum nicht - und dafür macht ein 32A-Kabel eben doch Sinn (ein- oder dreiphasig );
Sollte der Tucson wider Erwarten doch zweiphasig laden können
... die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich denke, auf Grund der Statements der "bereits PHEV Besitzer", muss man endgültig von einem 1-Phasen-OBC ausgehen ;
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... siehe #136: ein dreiphasiges, Typ2, Mode 3 Ladekabel mit 32A, das dann auch den Tucson in 1,5h mit 32A laden kann, kostet ca. 150€ in 5m Länge (allerdings aus China und nicht Spiralkabel); Die Ösis liefern den PHEV übrigens nur mit dem 230V Notlader aus, somit braucht man das in D mitgelieferte 20A-Ty2-Kabel wenigstens nicht "entsorgen" .
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... die höchsten, prozentualen Rabatte gab es hier: rahmen-automobile.de
gekauft habe ich dann allerdings doch beim örtlichen Händler, der ähnlich gut war ;
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Das sind dann knapp 73%
... und ? was ist deine Botschaft ? Ich bin mit meinem Preis jedenfalls zufrieden und habe den Händler nicht mal gegängelt mit dem Preis runterzugehen;
Der LINK führt übrigens auf ein NICHT-PHEV-Modell, welches auch keinerlei Förderung mehr erhält - es bleibt also bei 36.290€ und damit ca. 19%.
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... genau 30% auf den deutschen Listenpreis inkl. aller PHEV-Förderungen und Händlerrabatte für meinen Österreicher-Prestige;
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... bitte Betriebsanleitung Kapitel 7 lesen zu den Funktionen ISLA und NSCC (ist zu viel Text, um das hier abzuhandeln);
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Warnt dieser nur oder verhindert er während einer Gefahr auch das öffnen der Türen?
Broschüre schreibt dazu: "Der Ausstiegswarner erkennt Fahrzeuge, und warnt mit visuellen und akustischen Signalen. Erkennt das System nach dem Anhalten, dass eine
Türe geöffnet wird und es nähert sich ein Fahrzeug von hinten, so erfolgt eine optische und akustische Warnung, sollte Kollisionsgefahr bestehen." - nach meinem Verständnis wird das Öffnen der Türen also nicht verhindert.
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Kurze Frage, reagiert die Notbremsfunktion eigentlich auch auf Fußgänger hinter dem Fahrzeug?
... die Betriebsanleitung als auch die Broschüre schreiben: "warnt Sie der Querverkehr-Assistent hinten vor seitlich heranfahrenden Fahrzeugen..." (also nichts Statisches wie Fußgänger usw.) und folgende Bedingung muss erfüllt sein: "Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, das sich von links und rechts nähert, liegt über 5 km/h." - du musst der Schwiegermutter also noch einen Schubs geben .
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Kurze Frage, reagiert die Notbremsfunktion eigentlich auch auf Fußgänger hinter dem Fahrzeug?
Schwiegermutter hinstellen und ausprobieren ;