oder "sieht er dann nicht mehr richtig" mit den beiden Kameras in den eingeklappten Außenspiegeln?
... ist leider "blind" -
oder "sieht er dann nicht mehr richtig" mit den beiden Kameras in den eingeklappten Außenspiegeln?
... ist leider "blind" -
stimmt, keine Wärmepumpe - startet mit dem Benziner, bis die Wunschtemperatur erreicht ist - das machen andere besser;
Ist für mein Tucson Hyundai TUCSON 1.6 HSN / TSN 1349 / AFS richtig ?
sollte sein: 1349 / AFY - AFS ist 150PS Handschalter 2-Rad-Antrieb
JA, ich weiß, der 230PS hat die gleiche TSN - aber schaut selbst:
Bin jetzt am Überlegen was ich tun soll.
Was meint ihr?
... irgendein lustiger kleiner Aufkleber? ernsthaft, habe an Vorgängerfahrzeugen bei kleinen Schäden "Einschusslöcher" aufgebracht - hat tlw. für "Verwirrung" gesorgt;
Ich versuche mal eine Zusammenfassung der diversen offenen Fragen zum PHEV gemäß den Erfahrungen der "Schon-PHEV-Besitzer":
- Laden an 22kW-Ladesäulen mit 32A ist einphasig möglich, der OBC mit 7,2kW steuert die Ladedauer in ca. 2h bis voll
- das in D mitgelieferte 20A Typ2 Mode 3 Ladekabel ermöglicht nicht die volle Ladeleistung von 7,2kW sondern nur ca. 4,4kW
- eine manuelle Einstellung der Rekuperation über die Schaltpaddel ist nicht möglich
- der Tankinhalt beträgt 42l
- die Anhängelast (12%) beträgt 1.350kg
- ein virtuelles (von der BAFA mit zus. 100€ gefördertes) Motorsoundmodul (VESS) ist vorhanden
- die max. Geschwindigkeit im EV Modus scheint 140km/h zu sein
- tbc
Wir sind natürlich etwas verwöhnt, Freundin wechselt vom Porsche Macan S zu Hyundai, parallel sind wir meinen Tesla Model 3 davor Model S gewöhnt.
... auch naja, auf einen Tesla Model 3 muss man aktuell ja nur 2-3 Monate warten, der Tucson ist eben "begehrter" - deshalb die 5-6 Monate aktueller Wartezeit;
Quelle: LINK
PS: Die Verarbeitung der Teslas kann ja wohl auch nicht "verwöhnen" - die Technik tlw. allerdings schon . Der Macan ist zudem kein xEV und auch eine andere (Preis-)liga.
Hier mal eine Meinung zum Österreicher Prestige-Modell PHEV:
SilverHolder™ Car Led Strip
... kann man vielleicht auch beim NX4 hinten verbasteln, um das Glühobst der Blinker zu ersetzen - mal nachdenken ;
ich habe an der 22kW Ladesäule mit der vollen Ladeleistung folgende Werte erzielen können:
... da muss ich jetzt rechnen, oder?
oberes Bild, ca. 1h geladen und 7,5kW in den Akku reinbekommen, d.h. also die 7,2kW Ladeleistung des OBC sind möglich bei 32A - prima
Selbst wenn, müßte man mal berechnen, wie lange man laden muss, bis die 150 € für das Ladekabel wieder drin sind. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 30 Cent pro kwh aus (ich bezahle zu Hause 27,8 Cent beim lokalen Versorger, es ginge sicher noch günstiger), dann mußt Du 500 Stunden kostenlos beim Discounter laden, bevor Du den ersten Cent gespart hast.
... wenn sich immer alles "rechnen" müsste, würde ich keine BMW-Motorräder besitzen und du sicher keinen Porsche, oder ;
Da ich in meinem Österreicher eh' kein Typ 2 Ladekabel drin haben werde, kaufe ich mir auf jeden Fall so ein Teil, da ich davon ausgehe, es irgendwann zu brauchen .