Beiträge von THU

    Es kann nur ein Hinderniss erkannt werden oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.

    ... mit US kann man den Abstand zum Hindernis zentimetergenau messen - also analog und nicht binär (Klugscheissermodus aus 8));

    ... schon bemerkt: wer das RSPA-System hat, sollte vorn und hinten seitlich je einen zusätzlichen Ultraschallsensor haben :whistling: - daran erkennt man von außen leicht die Fahrzeugausstattung;


    und:


    die US-Sensoren sind die "primären" Sensoren für RSPA und nicht "binär", auch wenn US prinzipbedingt seine Probleme mit diffusen Oberflächen hat (Busch, tlw. Holz, ganz schlecht Pelzmantel der Schwiegermutter,...)

    Damit wird ausgedrückt, dass der Parkassistent mit eingeklappten Spiegeln doch nicht "blind" ist.

    ... die Spiegelkameras sind, wenn eingeklappt, "blind" ! eine 360°-Rundumsicht funktioniert also nicht - so hatte ich das Problem verstanden;

    Allerdings wird die 360° Rundumsicht zum Parken nicht benötigt - hierzu werden die US-Sensoren verwendet.

    An was das liegt , weiß ich noch nicht.

    ... habe mal die Amazon-Kommentare gelesen - es gibt da wohl auch andere Kabel vom gleichen Anbieter, vielleicht hat man falsch geliefert bzw. falsch beschriftet;


    Der max. mögliche Strom, den ein Kabel führen kann, wird über eine Widerstandsbeschaltung im Kabel kodiert, da scheint mit diesem Kabel etwas "faul" zu sein, wenn deine Erfahrungen in diese Richtung gehen.

    Jemand eine Idee , an was das liegen kann ??

    ... entweder war es doch nur eine 11kW-Ladesäule oder der Tucson kann doch 2-phasig laden und "vermisst" ein 3-phasiges Ladekabel ;);

    (hätte ich mit auf jeden Fall gegönnt, schon für spätere Ereignisse, die da noch kommen könnten)

    Ich versuche mal eine Zusammenfassung der diversen offenen Fragen zum PHEV gemäß den Erfahrungen der "Schon-PHEV-Besitzer":

    - Laden an 22kW-Ladesäulen mit 32A ist einphasig möglich, der OBC mit 7,2kW steuert die Ladedauer in ca. 2h bis voll

    - das in D mitgelieferte 20A Typ2 Mode 3 Ladekabel ermöglicht nicht die volle Ladeleistung von 7,2kW sondern nur ca. 4,4kW

    - eine manuelle Einstellung der Rekuperation über die Schaltpaddel ist nicht möglich

    - der Tankinhalt beträgt 42l

    - die Anhängelast (12%) beträgt 1.350kg

    - ein virtuelles (von der BAFA mit zus. 100€ gefördertes) Motorsoundmodul (VESS) ist vorhanden

    - die max. Geschwindigkeit im EV Modus scheint 140km/h zu sein

    - tbc