Beiträge von THU

    P.S.: THU, sind da auch noch andere Größen eingetragen beim PHEV oder „müssen“ wir im Winter auch 19 Zoll fahren?

    Wäre auch nicht schlimm, ich hätte zwischen 18 und 19 Zoll geschwankt, so wird einem die Entscheidung abgenommen

    ... kann die "übliche" Position 50 im COC des PHEV nicht finden, in der die Rad/Reifen-Kombinationen benannt sind =O;

    Somit bleibt es bei der obigen Darstellung #10 - allerdings kann man ja diverse Zubehörräder verwenden, wenn diese ABE/Teilegutachten haben.

    ... kann mal jemand schreiben, welche Schutzleiste gut passt, wo es keinerlei Probleme gibt und wo man ein solches (passendes) Teil erwerben kann :?:

    (es gibt einfach zu viele LINKS und danach Berichte, die keinen Bezug mehr zur Quelle haben ... man weiß letztendlich gar nicht mehr, was man kaufen soll)

    Es kann nur ein Hinderniss erkannt werden oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.

    ... mit US kann man den Abstand zum Hindernis zentimetergenau messen - also analog und nicht binär (Klugscheissermodus aus 8));

    ... schon bemerkt: wer das RSPA-System hat, sollte vorn und hinten seitlich je einen zusätzlichen Ultraschallsensor haben :whistling: - daran erkennt man von außen leicht die Fahrzeugausstattung;


    und:


    die US-Sensoren sind die "primären" Sensoren für RSPA und nicht "binär", auch wenn US prinzipbedingt seine Probleme mit diffusen Oberflächen hat (Busch, tlw. Holz, ganz schlecht Pelzmantel der Schwiegermutter,...)

    Damit wird ausgedrückt, dass der Parkassistent mit eingeklappten Spiegeln doch nicht "blind" ist.

    ... die Spiegelkameras sind, wenn eingeklappt, "blind" ! eine 360°-Rundumsicht funktioniert also nicht - so hatte ich das Problem verstanden;

    Allerdings wird die 360° Rundumsicht zum Parken nicht benötigt - hierzu werden die US-Sensoren verwendet.

    An was das liegt , weiß ich noch nicht.

    ... habe mal die Amazon-Kommentare gelesen - es gibt da wohl auch andere Kabel vom gleichen Anbieter, vielleicht hat man falsch geliefert bzw. falsch beschriftet;


    Der max. mögliche Strom, den ein Kabel führen kann, wird über eine Widerstandsbeschaltung im Kabel kodiert, da scheint mit diesem Kabel etwas "faul" zu sein, wenn deine Erfahrungen in diese Richtung gehen.

    Jemand eine Idee , an was das liegen kann ??

    ... entweder war es doch nur eine 11kW-Ladesäule oder der Tucson kann doch 2-phasig laden und "vermisst" ein 3-phasiges Ladekabel ;);

    (hätte ich mit auf jeden Fall gegönnt, schon für spätere Ereignisse, die da noch kommen könnten)