NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.
Aber mal im Ernst ich wollte mir eine Tasche bestellen, ist die dann nicht notwendig?
NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.
NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.
Aber mal im Ernst ich wollte mir eine Tasche bestellen, ist die dann nicht notwendig?
NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.
jetzt wo ich das alles hier lese, heißt das ich brauche keine Extra Tasche kaufen für meinen Dicken Bj 03.24 ?
für den Dicken nicht - evtl. für den Schlüssel zum Tucson
Ich habe "nur" die Kofferraumklappe 20cm offen gehabt und mit einem Seil gesichert und habe beim Rückwärtsfahren sofort die Notbremsung erfahren... ich hatte das Auto keine Woche und habe mich total erschreckt, weil ich dachte ich wäre auf dem Entsorgungshof rückwärts irgendwo gegen gerauscht.
Dito. - Kollisionsvermeidungsassistent beim Rückwärtsfahren überwacht auch die geöffnete Heckklappe!
Siehe Anleitung Kapitel 7
Keine Ahnung wie du Rückwärts fährst aber das, das Auto da selbstständig eine Notbremsung macht kann ich nicht nachvollziehen bzw. habe ich das bei meinem noch nie erlebt und ich bin sehr oft mit dem Fahrradträger oder dem Anhänger unterwegs vielleicht solltest du mal etwas langsamer rückwärts fahren.
Gruß
Maik
Wenn das hintere Radar, das den Querverkehr überwacht (Stoßstangenecken), ein Hindernis erkennt, kommt es zur autom. Bremsung.
Kann passieren, wenn der Fahrradträger oder ein Aufbau ins "Blickfeld" kommt.
Hast du irgendwo gelesen, dass es ein DAB Radio ist?
Ich nicht.
... steht im Prospekt und im Konfigurator: "Digitaler Empfang DAB+"
ok war mir neu.
Aber der Satz wirkt für mich eigenartig, das der PHEV eine Starterbatterie braucht, da dieser ja immer elektrisch anfährt.
Aber natürlich, wenn der Akku tiefentladen ist, und keine Kraft zum Anfahren vorhanden, muß er wohl den Starter nutzen.
... Hat wohl eher damit etwas zu tun, dass alle Steuergeräte, Sensoren, Dashboard usw. mit 12V versorgt werden und ohne diese das Anfahren nicht funktioniert, da der DC/DC Wandler zum Laden der 12V Batterie bei Kl.15 off leider nicht läuft.
@Obermeister:
Wäre gut zu wissen, wie fundiert deine Kenntnisse sind, kommst du aus der Branche?
Sicher, dass Hyundai keinen Batteriesensor verbaut hat, keinerlei Batteriestrommanagement?
Das wäre ja schon fast fahrlässig. Dann würde auch ein SW-update nicht wirklich etwas bringen...
Danke für den Hinweis, aber dDas habe ich gemacht, wie in meinem ersten Beitrag erläutert. Ich habe jedoch nichts finden können, was den Zustand "Kontrollleuchte aus" beschreibt, oder ich habe es nicht verstanden.
Handbuch, Seite 16, Tabelle - da ist alles beschrieben
Nachteil bein den Dingern ist ja wohl die kurze Distanz wegen BT. Funktioniert der "Push" auch wenn das Fzg. in der Garage steht? WLAN wäre nicht schlecht, verbraucht aber auch wieder Dauerstrom...
Habe mal nachgelesen. Weisst du wo dieser besagte Stecker sein soll? Da handelt es sich aber um einen Stecker, das geht aus meiner Meldung aber nicht hervor! Muss mal nach dem Fehlercode google 🤷♂️
Ja, es handelt sich um einen orangenen Stecker im Hochspannungspfad, der wohl überwacht werden muss ( in allen EV).
Das sollte aber deine Werkstatt wissen. Da dein E- Antrieb funktioniert, gehe ich davon aus, dass entweder der Sensor zur Überwachung des Steckers ein Problem hat oder irgendwer, irgendwann den Stecker mal geöffnet hat - dann gibt es sofort einen nicht so ohne weiteres löschbaren Fehlereintrag.