Beiträge von THU

Aber das Platzangebot im Ateca ist hinten unter der Klappe bei gleich großem Auto deutlich größer, drum musste der Tucson zuhause bleiben.

... komisch - lt. Datenblatt misst der Kofferraum des PHEV Tucson 558l im Vergleich zum Ateca mit 510l;

Nach ADAC-Methode (bis Höhe Abdeckung) misst der Tucson PHEV 410l und der Ateca immerhin 415l - das liest sich ziemlich gleich.

Was macht den Tucson so "unhandlich"?

Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)

Gültig bis: 30.11.2024

Kampagnencode: 20DC08

Diese Aktion ist heute neu dazugekommen - ist jemanden bekannt, was genau da dahinter steckt?

dito. bei mir - scheint sich um Selbstheilung zu handeln oder man will einfach nur Kosten sparen ...

Gehöre auch zu denen, die einen neuen Dämpfer/Lager hinten rechts auf Garantie bekommen haben. Auch bei mir ist Ruhe seitdem.

Was ich nicht verstehe, warum nur immer der rechte Dämpfer und nie der linke Dämpfer - wo liegt der Unterschied? wenn es denn tatsächlich die Dämpfer sein sollen :/ ?

Ich habe Ihme gesagt das dass nicht sein kann, laut einigen hier im Forum, Ich hab Ihm gesagt, das er dies nur geträumt hat, genau wie ich.

Bitte nicht durch die Beiträge einiger User verunsichern lassen - du solltest der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen.

Es gibt hier genügend User, die Interesse am Ausgang / der Ursache des Unfalls haben.

Der zunehmende Anteil an Fahrzeugelektronik, die bei verschiedensten Sub-Lieferanten aufeinander abgestimmt werden muss und der große Anteil an "Wired Systems" kann schon zu seltenen, aber ernsten Fehlern führen, die bei ppm-Raten leider erst durch viele Fahrzeuge, die sich im Verkehr befinden auftreten ...

Also, zumindest ich habe großes Interesse, weitere Informationen zum Fortgang zu erhalten - notfalls auch per PM.

Was würdet ihr tun? Reklamieren?

... na klar, wenn du dir unsicher bist, ob da ein Schaden vorliegt, wende dich an der Verkäufer und hole dir seine Meinung ein zur weiteren Vorgehensweise (Garantie);

Wenn dich seine Aussagen/Vorschläge nicht befriedigen, kannst du immer noch einen Gutachter hinzuziehen usw.