Beiträge von FlipFlop

Was heißt Hyundai ist knall hart ?

Du musst knall hart sein. Sonst werden sie sich an Qualität nie gewöhnen. Noch hat die Zentrale nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht. Bis jetzt muss jeder froh sein, der einen vernünftigen Händler hat.

SPORTY

Wenn du die Überschrift und die ersten Beiträge liest, wirst du feststellen, daß es hier um den Notbremsassistenten geht. Jetzt bringst du den Tempomat ins Spiel. Wenn du in so einer Straße den Tempomat brauchst, kannst du das gern machen. Aber auch das finde ich bedenklich. Ich habe nicht geschrieben, daß du auf brechen und biegen auf andere Fahrzeuge in Holzhammermanier auffahren sollst. Man sollte nicht nur schreiben, sondern auch lesen und vor allem verstehen.

Also, wir haben hier auch so eine Straße mit parkenden Autos in einer Kurve. Ich fahre den TLE VFL und er berücksichtigt u.a. den Lenkeinschlag. Wenn man von weiten, Räder stehen gerade, auf die Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit zu fährt, piepst es - in der Kurve nicht. Aber beim NX4 kann es durchaus anders sein. Wie man hier immer wieder lesen kann, ist ja NX4 nicht unbedingt mit Fortschritt gleich zu setzen, eher mit Einsparung...

Wer zwischen parkenden Autos wedelt/ driftet, sollte das Autofahren im öffentlichen Verkehrsraum sein lassen.

Wenn der Notbremsassistent anspricht, ist das Fahrverhalten bedenklich. Deshalb steckt das Wort NOT im Namen.

Alles reichlich mit Decken, besonders die Radhausverkleidungen und zu den Türen hin, auslegen. Wenn so ein Betonteil verrutscht oder bei einer Unachtsamkeit beim Einladen, ist der Kunststoff hinüber. Bei mir kommt sowas überhaupt nicht ins Auto, sondern auf den Hänger.

Für einmalige Transporte mietest du dir am Besten ein Fahrzeug. Ein vernünftiger Baumarkt kann dir da helfen. Baustoffhändler bringen dir das Zeug für kleines Geld nach Hause.

Gut gemacht: Nun sind im Fehlerspeicher auch keine Fehler mehr hinterlegt. Vielleicht überascht es dich dann wieder auf einer dringenden Fahrt.

Einfach alles machen, was man in einem Forum liest ohne nachzudenken. Hersteller sollten auf Fehlerlampen verzichten und die kostenlose Mobilitätsgarantie abschaffen.