Seit dem gestrigen Update der Bluelink-App auf meinem Apfel-Phone auf Ver. 2.0.9 suche ich die Karte auf der man sehen kann, wo der Tucson steht und wie ich (zu Fuss) zu ihm gelange.
Hat jemand dieses Problem nun auch oder liegt es nur an mir?
Seit dem gestrigen Update der Bluelink-App auf meinem Apfel-Phone auf Ver. 2.0.9 suche ich die Karte auf der man sehen kann, wo der Tucson steht und wie ich (zu Fuss) zu ihm gelange.
Hat jemand dieses Problem nun auch oder liegt es nur an mir?
interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.
Steht in der PHEV-Betriebsanleitung auf Seite 5-22 (unter System zurücksetzen).
Habe ähnliche Probleme.
Habe das Häckchen in der Ladeplanung bei „nur Nebenzeiten-Tarife“ gesetzt und diese auch definiert.
Das funktioniert einige Tage und plötzlich lädt er auch tagsüber (Hochtarif) wenn ich den Stecker bei Ankunft zu Hause schon früher einstecke.
Das Häckchen ist dann einfach, wie von Zauberhand, entfernt worden
Könntest du bitte mal eine (Link-)Liste deiner Beiträge (wie oben erwähnt) einstellen.
Schon jetzt vielen Dank 😊
Ja, ich begreife die Zusammenhänge auch (noch) nicht.
Wenn ich die Batterie leerfahre (solange im EV-Modus bis er selber auf HEV umstellt, mit Anzeige 0 Km el. Reichweite und ca. 15% Restkapazität), dann konnte ich in der warmen Garage jeweils 13.1 bis 13.3kWh nachladen.
Entweder hat die Batterie mehr als die angegeben 13.8 kWh Leistung (wenn 13.8kWh die 85% sind dann wären 100% 16.23kWh und davon rund 85%, 13.8kWh ausfahrbar). Leider kenne ich die präzisen techn. Details (Anzahl Zellen, Zellentyp, Leistungselektronik, etc.) nicht, nur die Angaben aus dem Prospekt und das ist wohl "nicht die ganze Wahrheit".
Finde ich bemerkenswert. Bei den aktuellen Strompreisen ist das ja gar nicht mal sooo geil oder? 12,46x0,4€ + 3,6x1,65€ = 11€/100km ? Oder bin ich zu dumm zum Rechnen?
Da ich zu Hause während den Niedertarifstunden (20-06Uhr und Sa/So) lade kostet mich die kWh knappe 0.30€ (wohne in der CH). Zudem wurde der Sprit heute wieder 0.03€/CHF ("zufällig an allen Tankstellen gleichzeitig ") teurer und ist nun bei CHF 1.80 (=ca. 1.78€) pro Liter. Da rechnet es sich ganz anders, ja nach Strom- und Spritpreis...
Es ist nicht nachzuvollziehen und mMn sogar unentschuldbar.
Allerdings kann man per Fahrtenbuch, Tankrechnungen und einem Stromzähler am Ladekabel den tatsächlichen Verbrauch sehr leicht ermitteln.
Ja so mache ich es auch. Habe in der Zuleitung zur Wallbox (noch im Sicherungskasten) einen Stromzähler eingebaut, und führe das monatlich im Spritmonitor nach. Bin aktuell bei (nach 6 Monaten) bei 3.16l und 12.46kWh auf 100km. Im Winterhalbjahr deutlich mehr Sprit, da zum Heizen der Verbrenner läuft.
Habe das Update so gemacht wir von Bikendorf beschrieben (Siehe Post #1.226)
Nachdem die Bluelink-App meldete, dass die Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde, stimmte der KM-Stand sofort.
Musste kein Reset durchführen oder mich in der App ab- und wieder anmelden.
Hat also so geklappt wie es sollte.
Ja, habe dir ein Bild. Mehr steht auch nich an der Seite.
Super vielen Dank Stromie
Weiss jemand was für eine Batterie im PHEV (Im Kofferraum unter der Ladebodenabdeckung, linke Seite) drin ist?
Modell, Typ, Nennleistung, Nennkapazität, Kaltstromstärke, etc. …
Ich kann den Aufkleber nicht finden, ausser ich würde die Batterie komplett ausbauen, was ich nicht will .