Ok, also funktionieren die ganzen Assistenzsysteme nur in Verbindung mit dem Tempomat. Außer der Spurhalteassistent.
Kein Wunder das dann bei mir nichts funktioniert, denn ich benutzte den Tempomat so gut wie nie...
Beiträge von Mainzer999
-
-
Immer an, funktioniert tadellos
funktioniert immer? Oder nur wenn Tempomat oder Navigation läuft?
-
Na, dann werde ich das mal ausprobieren ? wobei ist es mit der Abstandskontrolle dann nicht so, dass man immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Wenn einer vor einem einschert??
Frage in die Runde, welche Assistenten habt ihr immer an? Bzw. deaktiviert? -
warum ?
weil mir noch nicht ganz klar ist was das alles genau macht.
Wäre nett wenn das hier jemand verständlich und einfach erklären könnte.
-
Noch ne Frage, beim Ausschalten erscheint manchmal im Drehzahlmesser die Meldung "Rücksitze kontrollieren" oder so ähnlich...
Was hat das für einen Sinn? Wenn niemand hinten gesessen hat.
-
Auf der Probefahrt hat es soweit ich mich erinnere, bei der Nutzung des Autobahnassis funktioniert. Beim "normalen" Tempmat war nichts.
Da frage ich mich nach dem Sinn dieser Einstellmöglichkeit, wenn diese dann nur in Abhängigkeit mit einer anderen Einstellung geht. Die Autobahn-Assis habe ich aktuell deaktiviert.
-
... wird wohl nur bei aktivem Tempomat funktionieren.
Fehlanzeige - Gerade auf der Autobahn probiert. Tempomat auf 100 KM/h eingestellten - 80er Schild kam, Auto fuhr mit 100 km/h weiter. Keine Reduzierung der Geschwindigkeit.
Noch jemand ne Idee, wann und wie das funktioniert....
-
... wird wohl nur bei aktivem Tempomat funktionieren.
Stimmt, das macht Sinn ? muss ich mal auf der Autobahn ausprobieren.
-
Hallo in die Runde,
ich habe den Tempolimitassitenten aktiviert.
Dadurch soll ja das Fahrzeugtempo an das aktuelle Tempolimit angepasst werden.Das konnte ich bisher aber noch nicht feststellen.
Muss man noch etwas einstellen? Gibt es Voraussetzungen bei denen diese Funktion dann auch geht?
0D56F4A2-3E49-4A9A-8F16-30CC1B39AAF9.jpeg -
Mal eine blöde Newbie-Frage: in der Ösi-Broschüre steht ab Trend-Ausstattung, das "LiveService" enthalten ist.
Frage: ist das eine andere Umschreibung für "BlueLink" in D oder gibt es Unterschiede?
Das "blueLink" Feature wird in Österreich nämlich nicht ausgewiesen.
Danke, THU
Live-Service ist nicht gleich BlueLink. Mit Live-Service kannst zu z.B. die günstigste Tankstelle im Umkreis suchen. Verkehr, Wetter usw.
Gerade gefunden: