Beiträge von schackenfeld

Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Tucson Hybrid 230 PS Trend gemacht und habe einen sehr positiven Gesamteindruck. Hier mal die wichtigen:

- Beim Anfahren und Beschleunigen ordentlich Druck durch Mithilfe des Elektromotors

- Zwischenspurts o.K., aber bei weitem nicht so druckvoll wie bei der Anfahrbeschleunigung. Man merkt hier den kleinen Benziner mit wenig Drehmoment.

- Der Hybrid ist ein Fahrzeug zum Cruisen auf Landstraßen und bei Stadtfahrten. Auf der Autobahn nimmt der etwas unterdimensionierte Benziner bei 120 km/h 10- 12 l/100 km, bei 150 km/h so ca. 15 l/100 km/h. Gemessen mit der "Momentanverbrauchsanzeige" (Balken unten in der Cockpitanzeige). Das Fahrzeug hatte einen Kilometerstand von 185 km. Da der Verbrauch deshalb wohl hoffentlich noch sinken wird und ich im Jahr nur Ca. 5-6 mal eine etwas längere Autobahnetappe fahre, werde ich bei einem guten Angebot (Verkäufer prüft gerade die Konditionen für die Inzahlungnahme meines Ateca) wohl den Hybrid in der Prime- Ausstattung bestellen.