Beiträge von AICUJ274

Bin jetzt 500 km mit Winterreifen gefahren: 225/60 R17 H Conti TS 850 SUV auf Felgen DIEWE Trina Nero (also schwarz, wintergeeignet). Laufen ruhig, bin sehr zufrieden damit.

Komplett mit Sensoren, Montage und Wuchten für 1239,88 € ^^ ... beim Reifenhändler hier in der Nähe

Sensoren 162,00 + Märchensteuer - finde ich nicht gerade billig - letztes Jahr für Ford KUGA nur 40 € bezahlt wobei man beim Kuga nicht den Reifendruck ablesen kann sondern nur eine Fehlermeldung bekommt wenn der Druck abnimmt. Ob da daher billigere Sensoren genimmen werden können, weiss ich nicht.

Verwende den Megapulser seit ca. 10 Jahren und habe in der Zeit nie eine neue Batterie kaufen müssen. Als ich letzte Woche meinen BMW E60 abgegeben habe war da noch die 1. Batterie aus dem Jahr 2006 eingebaut! Klar dass ich den Megapulser ausgebaut und gleich wieder beim Tucson eingebaut habe. Lade im Winter regelmässig über Nacht die Batterien unserer PKWs nach, je nach Lust und Laune wenn das Wetter passt, aber immer mit einem CTEK-Ladegerät. Nie Batterie- oder Startprobleme gehabt! In allen 4 PKWs ist ein Megapulser eingebaut :D

Habe mir einige DAB-Sender auf die Stationstasten gelegt. Wenn ich die nun durchschalte - bei Werbepausen ohne Musik - fällt mir auf dass nicht jeder Sender in der gleichen Lautstärke sendet. Kann man einstellen dass jeder Sender gleich laut klingt? Oder bilde ich mir das nur ein mit der unterschiedlichen Lautstärke bei DAB? <X Bei den UKW-Sendern in meinen vorherigen Autos kann ich mich nicht erinnern dass da Unterschiede waren.

Die Original-Felgen sind von RONAL - ist mir diese Woche aufgefallen als ich beim Reifenwechsel war dass da "Ronal made in Polen" innen eingeprägt war. Auf der Ronal-Webseite habe ich das Design nicht gefunden. Daher werden die wohl exclusiv für Hyundai gefertigt.

Hatte bei meinem vorherigen Auto Alus drauf da ich nix anderes drauf machen durfte. Waren aber recht schnell verkratzt und voll unansehnlich geworden. Ich lege da nicht so viel Wert auf das Aussehen. Hauptsache praktisch!!!Trotzdem weiß ich nicht was ich draufmachen kann. Ich weiß nur das ich Hankook Winter icept evo2 drauf haben will und die gibt es ja ich so ziemlich allen Variationen!!!

Man sollte nur Alufelgen kaufen bei denen ausdrücklich winterfest angegeben ist. Noch dazu nehme ich nur schwarze. Da sieht man auch den Dreck nicht so. Guck mal z.B. hier
    http://diewe.mx-live.com
    im Konfigurator. Da kann man winterfest als Vorgabe wählen :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass man den aktuellen Reifendruck nicht als neuen "Fixpunkt" fixieren kann. Bei meinen beiden Fahrzeugen (BMW E60 und Ford Kuga) geht das problemlos im entsprechenden Menüpunkt. Ist ja logisch, wenn ich von Sommer auf Winterräder wechsele, ist ein höherer Druck in den Reifen, im Frühjahr bei Wechsel von Winter auf Sommerfelgen ein niedrigerer Druck "Standard". Das muss man dem Tucson doch "sagen" können 8|

Also mir gefällts hier bei Euch in diesem Forum :thumbup:

Bin schon lange in solchen Foren unterwegs - vom BMW E39 zum BMW E60 und Ford KUGA-Forum - aber hier ist wirklich viel los und man findet zu vielen Dingen Anregungen, Tips und Hilfen :)

Das mit Abstand beste Forum für meine bisherigen Fahrzeuge :D