Beiträge von Stony

Hier in Wien hab ich schon etliche NX4 in freier Wildbahn gesehen. Allerdings noch keinen N-Line und zumeist nur Verbrenner.

Letztens als Fußgänger bei Dunkelheit einen Schutzweg überquert als ein Auto mit ziemlich markanter Scheinwerfer-Signatur vor mir gestoppt hat. War natürlich ein NX4 der auch in der Nacht richtig gut aussieht.

Das macht's immer schwerer auf den eigenen zu warten. Fast 7 Monate warte ich jetzt und der Importeur hat immer noch keine Ahnung auf welche Lieferzeit ich mich einstellen muss.

Das hätte deinem EU Händler schon damals klar sein müssen, dass 2 Monate Lieferzeit völlig utopisch sind, sofern der Wagen in der Konfiguration nicht schon im Zulauf gewesen wäre. Ich hab auch den Plugin N-Line bestellt noch an dem Tag an der er bei meinem EU Händler bestellbar war: am 4. Juni 2021. Schon damals hieß es 6 Monate Lieferzeit. Die sind mittlerweile um und der Händler weiß leider auch nichts genaueres. Er meinte nur ich soll mich auf Anfang 2022 einstellen. Das wären dann auch in meinem Fall 7-8 Monate Lieferzeit. Das ist schon heftig.

Ich warte auch noch. Hab einen EU-Import (Slowakei -> Österreich) bestellt. In zwei Wochen wären die veranschlagten 6 Monate Lieferzeit vorüber. Hab daher auch schon an meinen Händler geschrieben. Weil ich keine Antwort bekommen habe hab ich mal angerufen ob die 6 Monate halten werden. Er hat gemeint ich soll eine Email schreiben :rolleyes:

Grundsätzlich meinte er aber, dass sich die Lieferzeiten bei Hyundai nur um wenige Wochen verschieben würden und ich froh sein könnte keinen VW bestellt zu haben. Egal wie, ich hab mich eh schon drauf eingestellt, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr werden wird.

burgerkind vielen Dank für die immer sehr interessanten Testberichte. Da gibt's ja dann gar nichts mehr auszuprobieren wenn ich irgendwann mal mein Auto bekommen sollte ^^

Hat die Batterie in Sportmodus auf deiner Rückfahrt dann eigentlich auch geladen?

Glückwünsch! Ich hab Anfang Juni komplett die gleiche Konfiguration bestellt. Plugin, N-Line, Phantom Black, Panoramadach und alles was sonst noch geht.

Beim Bestellen hieß es 6 Monate. Mal schauen wie lang es tatsächlich wird.

Sehr interessant. Danke für die Info. Lässt sich sagen wieviel KM man im Auto-Modus fahren kann bevor die Batterie leer ist? Oder hast du immer geladen unmittelbar nachdem die Batterie leer war?