Beiträge von Stony

    Stony: ... nochmal, in keinem der von dir zitierten Beiträge wird von 2-phasigem Laden gesprochen - lediglich vom 7,2kW Onboard-Charger;

    Diese Ladeleistung kann man eben auch mit 1-phasigem Laden bei 32A statt mit 2-phasigem Laden bei 16A darstellen.

    Ich befürchte, dass Hyundai die Kosten für einen zweiphasigen Onboardcharger spart und tatsächlich nur 1-phasig lädt.

    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen ;).

    Hab mich schon korrigiert ;)

    Weiß nicht wieso ich 2-phasig im Kopf hatte. Mir gings eh um die 7,2 KW die ja maximal auch einphasig "tankbar" ist. Sorry für die Verwirrung.

    Sehr mäßiger Testbericht zum Plugin. Viele Fehler drinnen wie "nur" Frontantrieb oder "nur" einphasiges Laden nachdem Hyundai selbst mit zweiphasigem Laden mit dem 7,2-kW-Onboard-Lader wirbt. Würde mich auch nicht wundern wenn man mit den Schaltwippen statt zu schalten die Rekuperation einstellen kann :D Fühle mich dezent desinformiert.

    Wobei ich mit den Daten vorsichtig wäre. In dem Datenblatt steht nämlich auch, dass die Beschleunigung von 0-100km/h mit dem Plugin um 0.3 Sekunden länger dauert als mit dem Vollhybrid. Das wäre wohl der erste Plugin der in der Hinsicht langsamer wäre als sein Hybrid-Pendant. Jeder andere Plugin (zB Jeep Compass, der ist mit Batteriekapazität und Gewicht gut vergleichbar) ist deutliche leistungsstärker. Also ich geh mal davon aus, dass hier viele Daten einfach falsch sind, womöglich auch die Zuglast.

    Das erste Video vom Plugin das ich gefunden habe. Viel Neues erfährt man aber leider auch nicht :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grad in der Stadt mit Stop and Go würd ich nicht mehr auf Automatik verzichten wollen.

    Was die Leistung betrifft reichen 150PS aus. Um ehrlich zu sein empfand ich die Leistung bei der Probefahrt des 230PS Hybriden als ganz okay. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich hätte lieber etwas mehr Leistung und spekuliere auf den PHEV mit 265PS. 150PS wären mir persönlich bei dem Gewicht zu wenig.