Beiträge von Stony

    ganz genau - ich durfte heute meinen PHEV abholen und habe die ersten km mit ihm vorsichtig heruntergespult . Meine ersten Eindrücke ???

    Jetzt habe ich ihn gerade von der öffentlichen Ladesäule abgesteckt und in die Garage gebracht. Freu mich schon auf morgen.


    Gratuliere! Da ich mich auch sehr für den PHEV interessiere wärs ganz toll wenn du vielleicht ins Plugin-Unterforum deine Erfahrung mit dem PHEV posten könntest. Also realistische elektrische Reichweite, Einstellung Rekuperation etc. Würd mich freuen da etwas von dir zu lesen!

    Hier einmal ein Vergleich zwischen dem HEV und dem PHEV. Das irische Englisch ist nicht ganz so leicht zu verstehen, aber besser als nichts.

    Grad was den Vergleich von 0-100 der beiden betrifft, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Plugin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    THU


    Auf unserer Testfahrt mit dem PlugIn waren wir auf der Autobahn und sind 120 km/h gefahren (mehr war wegen Verkehr nicht nicht drin).
    Sind die Geschwindigkeit im Elektro-Modus gefahren.


    Und wie konntest du die Rekuperationsstufen verändern? War das über die Paddles möglich oder sind die nur zum Schalten wie beim HEV?

    Hallo,


    ist es theoretisch denkbar, den einphasigen Onboard-Lader auf einen zwei- oder drei-phasigen umbauen zu lassen? Oder ist das aufgrund der Batterie, Elektronik, Platz... undenkbar?

    ... auch hier wieder: 80% Akku mit 40km Reichweite im Display deutet auf eine Realreichweite von ziemlich genau 50km hin;

    Die Ladezeit von 3h erscheint etwas lang (7,2kW / 32A) bei 13,8kW Akku-Kapazität erscheint etwas lang - sollten von den elektrischen Daten eher knapp 2h sein.

    Das Video kommt wieder von denen, die das letzte Video offline genommen hatten. Auch hier vermisse ich halt vieles. Wie weit das Fahrzeug wirklich rein elektrisch kommt hätten sie (statt es einfach aus dem Technikblatt abzulesen) einfach mal ausprobieren können. Das dauert nicht lange. Genauso sollte eine kurze Beschleundigung von 0-100 auch Teil eines Praxistests sein. Die von die angesprochene Ladezeit halte ich auch für viel zu lange. Das sollte in etwa 2 Stunden erledigt sein, zumal der Akku ja eh nicht komplett entladen wird. Hätte man auch testen können.

    Irgendwie war auch dieser Test ziemlich unbefriedigend für mich. Manche Leute sollten einfach auf Youtube keine Testvideos veröffentlichen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.