Beiträge von Stony

Wie komme ich den in Österreich auf den N-Line? Sorry, bin wohl zu blöd, aber ich finde den im Konfigurator nicht!:m0003:

Gar nicht ^^

Ich hab mir die N-Line auch auf der deutschen Seite zusammengeklickt.

Die Händler in Österreich können den aber schon bestellen.

Der Prime (Prestige) in Österreich hat den Highway driving assistant, die N-Line nicht. Hab jetzt eben ein Video der N-Line in einem schweizer Video auf YouTube gesehen. Da sind die Tasten für die Memory Funktion vorhanden.

Ich werde daraus einfach nicht schlau.

Die einzelnen Länderversionen sind einfach nicht direkt miteinander zu vergleichen. Das wird wohl Taktik von Hyundai sein, dass man genervt aufgibt und zu Hause bestellt bevor man sich um einen EU-Import bemüht und nicht genau weiß was man bekommen wird.

Ich hab mir heute den N-Line in Phantom Black (war ein Diesel aber egal) und gleich daneben den Plugin in der Prime/Prestige Ausstattung in Pearl White angesehen.

Fakt ist (und ich kann jetzt nur vom Markt in Österreich sprechen), dass die N-Line:

* keine Sitzbelüftung hat

* keine Memory Funktion (die Tasten 1/2 um die Einstellungen zu speichern) hat

* keinen Highway Driving Assistent hat

Die N-Line in Phantom Black sieht richtig böse aus und für mich persönlich wirken auch die Amaturen und das Cockpit viel wertiger in der dunklen N-Line Ausführung. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Ich tendiere aktuell ganz, ganz stark Richtung N-Line als PHEV in Phantom Black. Ich muss aber jetzt mal eine Nacht drüber schlafen. Lieferzeiten sind sowieso Q4 2021 wenns gut geht (November/Dezember).

...und dann tu deinem lokalen Händler auch den Gefallen und bestell bei Ihm:!:

Es ist ja nicht so, dass ich mich beim lokalen Händler beraten lasse, und dann im Internet einen viel günstigeren Import kaufe. Ich bin auch sehr gerne bereit mehr Geld beim lokalen Händler zu lassen wenn das Preis-Leistungsverhältnis okay ist. Ich will dazu hier keine Diskussion starten und hab mir auch beim Händler ein Angebot machen lassen - nicht bloß zum Schein! Fakt ist allerdings, dass ich um 6000€ mehr (weiter ging er mit dem Preis nicht runter) weniger Inhalt bekommen: das adaptive Fahrwerkt muss separat geordert werden und der Remote Parking Assistent ist in Österreich gar nicht bestellbar. Wäre der Wagen direkt am Hof gestanden hätte ichs mir mit viel Bauchweh überlegt, aber so nicht. Versteh mich nicht falsch, ich kaufe gern lokal ein und bin nicht der Typ der wegen 1% billiger etwa bei bekannten Online-Riesen kauft. Aber 6000€ mehr ist auch für mich zu viel Geld. Zumal der Händler Teil einer großen Hyundai-Händler Kette hier in Österreich ist. Der verkauft genug Modelle wie er uns versichert hat. Da hab ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.

Ich weiß leider nicht woher der Importeur seine Autos bekommt, aber er klang am Telefon sehr überzeugt, dass es bei der N-Line keine Belüftung gibt.

Ich schau mir heute auch eine N-Line beim lokalen Händler an und frag da nochmal nach.

Servus,

ist es wahr, dass die N-Line keine Sitzbelüftung haben wird? Mein Importeur hat mir gesagt, dass die N-Line ausstattungsmäßig komplett ident mit der Prime/Prestige Linie ist, aber die Sitzbelüftung aufgrund von Alcantara-Bepolsterung fehlt. Stimmt das? Wenn ja, ist die Sitzbelüftung tatsächlich entbehrlich? Auf reinen Ledersitzen wäre eine Sitzbelüftung nämlich schon ein großes Plus.

Danke,

Stony

Ich denke das Plugins von Premium-Anbietern wie Mercedes durchaus zweiphasig laden können. Das erkauft man sich ja auch durch den viel höheren Anschaffungspreis. Beim Tucson ist das wohl nicht so, auch wenn ich mir ein kostenpflichtiges Upgrade auf zweiphasiges Laden sehr gewünscht hätte.