Beiträge von Stony

    Das wird den selben Grund haben wieso der PHEV auch nur einphasig laden kann: die Kosten. Eine Wärmepumpe macht kostenmäßig bei einem PHEV mit kleiner Batterie wenig Sinn. Bei einem BEVs sieht's natürlich anders aus. Keine Abwärme durch einen Verbrenner aber dennoch bis zu 25% mehr Reichweite mit Wärmepumpe.

    Allerdings auch mit Fehlern. Im Video wird behauptet er könne 2-phasig laden. Was ich halt einfach nicht verstehe: da hat man einen PHEV zum testen, und dann wird einfach nichts zu elektrischer Reichweite, Verbrauch im kombinierten Betrieb etc. gesagt sondern nur: der Hersteller gibt eine Reichweite laut WLTP von xy an. Da brauch ich dann aber keinen Testbericht wenn dem Hersteller eh alles geglaubt wird.

    ich habe mich trotz PHEV nach langem Überlegen auch für den Juice Booster 2 entschieden. Für mich war auch ein Grund für den Kauf dass in Österreich nur das Notladekabel und kein Typ 2-Kabel mitgeliefert wird. Zudem wird bei uns der Jiuce Booster 2 mit 600 € gefördert.

    Darf ich fragen was dir der Juice Booster 2 für den PHEV für Vorteile bringt? Den Juice Phaser könnte ich ja für einphasiges Laden noch verstehen, auch wenn der Preis abartig ist.

    Der wohl mit Abstand beste Test des PHEV bisher. Leider auf französisch. Mit der automatischen Übersetzung von Youtube gehts aber so halbwegs.

    Spannend auch die Reichweite unter optimalen Bedingungen im Stadt- und Überlandbetrieb mit ein wenig Autobahn: knapp 70KM.

    Nachdem die Batterie leer gefahren wurde weiter im HEV-Modus. Dann immernoch 6-6,5L/100Km.

    Sehr interessant auch einige der Helferlein fürs autonome Fahren mal in "Aktion" zu sehen.


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    ich wollte meine N-Line ursprünglich in Polar White bestellen, bis ich die N-Line in real in der Farbe Phantom Black gesehen habe. Sieht richtig böse aus zusammen mit dem dunklen Interieur und dem schwarzen Dachhimmel. Ich finde, dass die scharfen Linien durch das Schwarz auch viel besser zur Geltung kommen als das Weiß.

    besten Dank für deinen Hinweis bezüglich Sondertarif? ich habe mich jetzt registriert (mit leichten Problemen wegen der Postleitzahl - bei uns 4-stellig, ich hab einfach eine 0 vorgestellt). Jetzt kann ich aber deine Frage leider nicht mehr beantworten weil meine Ladehistorie ist jetzt leer..

    Das mit dem Hyundai-Ladetarif scheint bei uns in Österreich wohl doch nicht so einfach zu sein:

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=103&t=63337

    genau, einfahren zumindest ein wenig.
    rein elektrisch bin ich bis jetzt nur einmal gefahren - das waren dann 47 km und Rest noch 21% - ansonsten bin ich noch beim Testen, mal Auto mal HEV .


    Mich würde sehr interessieren, falls du schon was dazu sagen kannst, wie lang die Batterie hält wenn man dauerhaft im Auto-Modus unterwegs bist (wenn man von einem typischen Mischbetrieb Ort, Überland und eventuell Autobahn ausgeht) bzw. wann der Tucson für sich entscheidet rein elektrisch zu fahren.