Beiträge von Testbild 19

    Ich habe gestern Abend noch ein bisschen geforscht. In einem anderen Forum schreibt jemand, das er seit 2021 den neuen Tucson mit Mild Hybrid als Benziner mit 150 PS fährt. Dieser hat das gleiche Problem mit dem "OPF" (Meldung nach 3600km davon 60% Stadt, Rest Land und Autobahn) . Dieser ließ sich mit einer Regenerationsfahrt auch nicht reinigen. Er ist in die Werkstatt gefahren und hat eine Zwangsregeneration durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, das es auch nicht lange anhält. Also nicht nur beim Diesel sondern auch beim Benziner Probleme bei kürzeren Strecken.


    gerade auch nochmal hier im Forum gelesen : Partikelfilter - Tucson NX4 - Allgemeine Themen - Hyundai Tucson Forum (tucson-forum.de)


    Ich denke mal, das da nur viel fahren hilft. ;)

    Das gleiche Problem hatte meine Schwester mit einem Kuga Diesel. Jeden Tag ca. 3 km zur Arbeit, wieder heim, 1 - 2 x die Woche zum Einkaufen und dann vielleicht alle 3 - 4 Wochen mal die Tochter besucht, ca 200 km eine Strecke. Nachdem sie dann 3 x im Jahr in der Werkstatt war wegen der DPF-Leuchte hat sie einen Benziner gekauft.

    Ja, das hört sich ganz nach mir an. Fahre 14 km zur Arbeit. Fahre viel Bergstraße. Verstehe nur nicht, das wenn ich auf die Autobahn fahre der die Regeneration abbricht. Naja, soll der Händler sich was einfallen lassen. Danke trotzdem für eure Erfahrungen. :thumbup:

    Ich fahre maximal 12000 km im Jahr. Mir war es wichtig ein schickes Auto mit genügend PS zu haben, um einen ggf. auch mal 1700kg zu transportieren. Und ich muss sagen, das der N-line echt Klasse ist. Ich habe damals bei dem Verkaufsgespräch dem Verkäufer gefragt, ob dem Wagen die Kurzstrecken was ausmachen, der meinte nur das ich ab und zu mal auf die Bahn soll. Das würde sein Kollege auch machen und der habe nur 4km zur Arbeit. Vielleicht sollte ich mir überlegen auch wieder einen Benziner zuzulegen.

    Als Jahreswagen gekauft. Ja, ich habe noch 2,5 Jahre Garantie.

    Mein Problem ist, die von der Werkstatt haben was gemacht und dann dauert es wieder eine gewisse Zeit bis der Fehler wieder auftritt. Ich fahre nur ab und zu längere Strecken. Ich habe mir den Wagen wegen der Leistung und Optik geholt, da ich öfters mal was schweres transportieren muss.

    Wenn ich im Frühjahr bei der Sicherheits -

    Inspektion bin, werde ich es denen wieder aufs Brot schmieren.

    Hallo zusammen.


    Ich ertrage auch schon seit dem Kauf das Problem mit der blinkenden DPF - Leuchte.

    Die Motorkontrollleuchte ging bei mir nach ca. 6000km und dem 7. Mal an. Danach bin ich sofort in die Werkstatt. Fehler zurückgesetzt, Motor Update.

    Leider war die Freude der Fehlerbehebung nicht von so langer Dauer. Bei 10.000km war die DPF Meldung wieder da.

    Ich hoffe das irgendwann einer den 10ct Fehler findet und diesen an die Werkstätten für gut Geld verkauft ;)8).


    Bin gestern auch 90 km auf der Bahn unterwegs gewesen. Als der Wagen schön warm war ging das Blinken los =O . Außentemperatur lag bei 3-4°C .

    Mein Kollege meinte auch eventuell Drucksensor. Stellt sich bei mir nur die Frage, warum dieser Fehler dann nicht immer auftritt :/ .